2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Hielscher
F: Hielscher

Gilching mit Heimniederlage

Tabellenführer souverän *** Phönix München feiert Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Am vierzehnten Spieltag patzt der Tabellenzweite Gilching und verliert daheim mit 0:1 gegen den TSV Grünwald. Phönix München feiert einen deutlichen Sieg gegen Peiting. Der Tabellenführer Geretsried siegt souverän. Die Berichte zu den Spielen gibt es hier:

SC Olching - SV Bad Tölz 1:2

Dem SV Bad Tölz gelingt nach der Heimniederlage gegen den Tabellenführer Geretsried wieder ein Sieg. Die Buam von Coach Tom Dötsch gewinnen in Olching mit 2:1. Simon Klaar brachte die Tölzer in der dreizehnten Spielminute in Führung. Es war sein erster Saisontreffer. Der Ausgleich für Olching durch Martin Held in der 61. Spielminute. Den entscheidenden Treffer für den SV Bad Tölz erzielte Kilian Weiß. Mit seinem siebten Saisontreffer sicherte er den Gästen die drei Punkte. Extrem bitter für Olching, der Treffer fiel erst in der 90. Spielminute, kurz vor Spielschluss.


Schiedsrichter: Nico Keiser (U'haching) - Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Simon Klaar (13.), 1:1 Martin Held (61.), 1:2 Kilian Weiß (90.)


TSV Neuried - FC Bad Kohlgrub 3:3

Ein packendes und spannendes Spiel bekamen die 100 Zuschauer bei der Begegnung TSV Neuried gegen FC Bad Kohlgrub zu sehen. Insgesamt fielen sechs Treffer, drei auf jeder Seite. Neurieds Torschütze vom Dienst Lennart Hasenbeck traf früh mit einem Doppelschlag zum 2:0 für den TSV. Bernard Bauer traf zum 1:2 Anschlusstreffer für die Gäste. Dann war wieder Neuried an der Reihe und Florian Hessenberger erhöhte in der 60. Spielminute auf 3:1. Die Entscheidung dachten alle. Doch die Gäste gaben sich nicht auf, zeigten eine tolle Moral und kamen durch Stephan Kraus zum 3:2. Kurz vor Schluss gelang Christian Maintz noch der 3:3 Ausgleich, der seinem Team immerhin noch einen Punkt brachte.


Schiedsrichter: Dorian Felten - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Lennart Hasenbeck (15.), 2:0 Lennart Hasenbeck (19.), 2:1 Bernhard Bauer (58.), 3:1 Florian Hessenberger (60.), 3:2 Stephan Kraus (66.), 3:3 Christian Maintz (89.)


Lenggrieser SC - MTV Berg/Würmsee 0:2

Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche, wo man mit 2:0 beim TSV Großhadern gewann, gab es jetzt wieder das gleiche Ergebnis. Aus Sicht des Lenggrieser SC war dies aber falsch. Das Team von Trainer Markus Lippert musste eine nicht kalkulierte Niederlage einstecken und verlor daheim gegen den MTV Berg mit 0:2. Nikolai Czech traf mit seinem ersten Saisontor zur Führung für die Gäste. Das 2:0 für den MTV Berg fiel zehn Minuten nach dem Seitenwechsel. Stürmer Patrick Allihn erzielte es. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.


Schiedsrichter: Lewis Marsh (MSV München) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Nikolai Czech (36.), 0:2 Patrick Allihn (50.)


TuS Geretsried - TSV Großhadern 4:2

Der Tabellenführer Geretsried lässt auch gegen den TSV Großhadern nichts anbrennen und holt seinen zweiten Dreier in Folge. Die Männer von Trainer Ibro Filan gewannen gegen den TSV Großhadern mit 4:2. Es ging nicht gut los für Geretsried, denn bereits in der 13. Spielminute trafen die Gäste durch Khareem Zelmat zur Führung für die Gäste. Das 1:1 erzielte Stefan Manhart in der 29. Spielminute. Die erneute Führung für die Gäste schaffte Ludwig Reischl. Danach traf Florian Lang zum 2:2. Zum Matchwinner beim Tabellenführer wurde Maximilian Berwein. Er traf in der 80. Spielminute zum 3:2 und legte kurz vor Schluss noch das 4:2 nach.


Schiedsrichter: Martin Horne (MSV München) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Khareem Zelmat (13.), 1:1 Stefan Manhart (29.), 1:2 Ludwig Reischl (56.), 2:2 Florian Lang (73.), 3:2 Maximilian Berwein (80.), 4:2 Maximilian Berwein (91.)


TSV Gilching-Argelsried - TSV Grünwald 0:1

Der Tabellenzweite TSV Gilching musste im Kampf um den Aufstieg eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Die Gilchinger verloren auf eigenem Rasen mit 0:1 gegen den TSV Grünwald. Das goldene Tor, das den Gästen drei Punkte brachte erzielte Mirza Dzafic kurz nach dem Seitenwechsel in der 49. Spielminute. Gilching hat nun fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Geretsried. Der TSV Grünwald bleibt dank diesem wichtigen Sieg vorerst im Tabellenmittelfeld.



Schiedsrichter: Alexander Meier (Waldperlach) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Mirza Dzafic (49.)


SC Gaißach - SV Aubing München 0:3

Nach dem Auswärtssieg beim TSV Peiting, hatte man sich auch gegen den SV Aubing etwas ausgerechnet und wollte den zweiten Dreier in Folge feiern. Doch daraus wurde nichts und der SC Gaißach unterlag dem SV Aubing daheim mit 0:3. Gegen den Mann des Tages, Manuel Helmbrecht hatten die Gaißacher nicht die richtige Antwort parat. Er allein schoss die Gäste zu einem verdienten Auswärtserfolg. Helmbrecht gelang ein lupenreiner Hattrick in Hälfte eins. Er traf zum 1:0 in der fünften Spielminute, legte nur eine Minute später das 2:0 nach und erzielte in der 31. Spielminute das 3:0 für die stark aufspielenden Gäste. Aubing ist jetzt Tabellendritter.


Schiedsrichter: Joshua Amponsah (U'haching) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Manuel Helmbrecht (5.), 0:2 Manuel Helmbrecht (6.), 0:3 Manuel Helmbrecht (31.)


FC Phönix München - TSV Peiting 6:1
Der FC Phönix München feiert einen Kantersieg und schießt die Gäste aus Peiting mit 6.1 ab. Dabei begann der TSV Peiting gut und ging durch Andreas Huber schon in der sechsten Spielminute in Führung. Danach war von Peiting aber nicht mehr viel zu sehen und Phönix war an der Reihe. Das 1:1 besorgte Chrysostomos Nikolaou. Das 2:1 durch Stürmer Illya Levental. Klaus Schlachter erhöhte durch einen Doppelschlag auf 4:1. In der 72. Spielminute erzielte Eray Oczan das 5:1. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte wieder Levental der den 6:1 Endstand markierte.


Schiedsrichter: Annemarie Eschbaumer (FC Fraunberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andreas Huber (6.), 1:1 Eray Özcan (17.), 2:1 Illya Levental (21.), 3:1 Klaus Schlachter (56.), 4:1 Klaus Schlachter (63.), 5:1 Eray Özcan (72.), 6:1 Illya Levental (75.)


DJK München Pasing - FC Anadolu Bayern 0:1

Die Siegesserie der Pasinger ist gerissen. Nach zuvor drei Siegen in Folge musste sich das Team von Mario Hilble daheim mit 0:1 gegen den FC Anadolu geschlagen geben. Pasing ist damit dem Abstiegskampf auch wieder etwas näher gekommen, für den FC Anadolu dagegen waren es drei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Den Siegtreffer für Anadolu erzielte Cengiz Ötkün in der 33. Spielminute. Pasing ist jetzt Tabellenelfter, Anadolu befindet sich derzeit auf Tabellenposition neun.


Schiedsrichter: Florian Gebert (Buchbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Cengiz Ötkün (33.)
Aufrufe: 06.10.2014, 12:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor