2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Gießmannsdorferinnen tanken Selbstbewusstsein

C-Juniorinnen der SG Gießmannsdorf werden Zweiter

Nach dem enttäuschenden Abschneiden der C-Juniorinnen beim Turnier des FC Energie Cottbus haben sich die Trainer der SG Gießmannsdorf kurzfristig zur Teilnahme an einem Hallenturnier des SV Preußen Elsterwerda entschieden, um für das bevorstehende Finale der Hallenlandesmeisterschaft am kommenden Wochenende in Luckau das Selbstbewusstsein wieder zu erlangen.

Als souveräner Sieger der Vorrundengruppe A mit neun Punkten und 12:5 Toren trafen die SGG-Mädchen im ersten Halbfinale auf die erste Mannschaft des gastgebenden Vereins SV Preußen Elsterwerda. Mit der bisher besten Leistung dieser Hallensaison zog Gießmannsdorf mit 4:0 ins Finale ein.

Das Endspiel sicherten sich ebenfalls ungeschlagen die Mädchen von SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf aus Berlin. In einer bis zur letzten Minute spannenden Partie verlor die SG Gießmannsdorf am Ende unglücklich mit 1:2. Einziger Wermutstropfen: alle drei Tore im Finale wurden von den Gießmannsdorfer Spielerinnen selbst erzielt. An fehlendem Siegeswillen und Selbstbewusstsein hat es nicht gelegen, es war einfach Pech.

Abschluss-Tabelle:

1. Blau Weiß Hohen Neuendorf

2. SG Gießmannsdorf

3. FFC Turbine Potsdam

4. SV Preußen Elsterwerda

5. Großenhainer FV 90

6. Dresden Löbtau 1893

7. SV Preußen Elsterwerda II

8. FFC Turbine Potsdam II

Aufrufe: 011.2.2015, 11:26 Uhr
LR-Online.de/ fsuAutor