2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Giesenkirchens "Allstars" kassieren 1:6-Niederlage

Überraschung zum Saisonstart mit 46 Mannschaften

Mit nur 46 Mannschaften statt 48, aufgeteilt in drei Gruppen, startete am vergangenen Wochenende die Kreisliga C in die Saison 2014/15. Unter der Vielzahl der Teams gibt es einige, die aufsteigen möchten - oder sogar sollen. Dies trifft vor allem auf die Reserveteams zu.

Aber auch unter den Ersten Mannschaften gibt es zwei, die es vorziehen, in der Kreisliga B zu spielen. Zum einen wäre das Venn, dem Absteiger der vorletzten Saison und zum anderen Güdderath, um endlich das Etikett "gefühlt ewiger C-Ligist" loszuwerden.

Einen klaren Favoriten in den drei Gruppen zu bestimmen, gleicht zu Beginn einer neuen Spielzeit einer Vorhersage der Lottozahlen. Doch sollten in Gruppe 1 Güdderath, Hockstein II und Wickrath II zu den Anwärtern gezählt werden. Bis auf Wickrath (0:0 gegen Concordia viersen II) gewannen die beiden anderen Teams ihre Auftaktbegegnungen: Güdderath siegte 4:1 gegen den Rheydter SV III, Hockstein 4:2 in Süchteln. In Gruppe 2 geriet Seriensieger Giesenkirchen III, die "Allstars" gegen Liedberg II mit 1:6 unter die Räder. In Gruppe 3 übernahm Favorit Venn gleich die Tabellenspitze durch den 7:0-Erfolg bei Concordia Viersen II. Auch Viktoria II als Mitfavorit startete mit einem Dreier in die neue Spielzeit: Es gab ein 2:0 bei Grün-Weiß Holt IV.

Aufrufe: 026.8.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / hohöAutor