2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Giesenkirchen und Kleinenbroich trennen sich torlos

Rheindahlener Reserve sagt Partie in Korschenbroich ab - Liedberg siegt 3:0 gegen Otzenrath

Das Verfolgerduell endete mit einem torlosen Remis zugunsten von Spitzenreiter Wickrath, der seine Partie gegen BWC Viersen 8:3 gewann und seinen Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen konnte. "Unterm Strich geht das Ergebnis für beide Mannschaften in Ordnung. Man hat gesehen, dass beide Teams da oben hingehören", ist Teutonias Cheftrainer Norbert Müller auch mit einem Zähler zufrieden.

"Wir standen defensiv wieder richtig gut, haben vorne aber keine Durchschlagskraft entwickeln können. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwar eine kurze Druckphase, kamen aber auch da nicht zwingend vors Tor", bewertet er die Leistung seiner Jungs. "Es war auf Asche ein reines Kampfspiel, was von beiden Seiten sehr intensiv, aber fair, geführt wurde.." Die beste Möglichkeit zur Entscheidung hatte Marcel Bock im zweiten Durchgang, als er einen verlängerten Kopfball knapp neben den rechten Pfosten setzte.

VfB Korschenbroich - SC Rheindahlen II ausgef. (Wertung 2:0). Die Begegnung in Korschenbroich wurde von Rheindahlener Seite kurzfristig abgesagt. "Die haben im Verein wohl gerade einige Unruhen, besonders in der ersten Mannschaft", kommentierte VfB-Chef Frank Wachmeister die Absage. "Nach der Entlassung des Trainers wollten viele Spieler nicht antreten, so dass das Team mit Spielern aus der Reserve aufgefüllt werden musste. Die hatte dann zu wenig Spieler und konnte nicht antreten."

Sportfreunde Neersbroich - SC Viktoria Rheydt verl. Das Duell in Neersbroich musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Als neuer Termin ist der kommende Mittwoch angepeilt, "man muss aber gucken, wie sich unsere Sumpflandschaft bis dahin entwickelt", ist SF-Coach Rainer Wildförster kritisch.

TuS Liedberg - SV Otzenrath 3:0 (1:0). Die Liedberger sicherten sich ihren zehnten Sieg und behaupteten ihre knappe Tabellenführung. Tobias Winkens sorgte für die frühe Führung (7.), Tobias Brodka erhöhte nach der Pause (65.) und Marc Frehn netzte zum Endstand ein (84.). Die Otzenrather stehen auf Platz sieben.

Teutonia Kleinenbroich II - Rheydter SV II 2:1 (1:1). Die Reserve der Teutonia bezwang ihren direkten Tabellennachbarn und kletterte mit den drei Punkten an dem SV vorbei aus den Abstiegsrängen heraus. Christian Wiebracht schoss die Kleinenbroicher nach vorne (23.), aber nur drei Minuten später glich Yasin Kilinc für den SV aus. Eine Minute vor Abpfiff markierte Sascha Heimanns den Siegtreffer (89.).

VfB Hochneukirch - Victoria Mennrath 2:2 (2:0).Der VfB verpasste es nach 2:0-Pausenführung durch die Treffer von Dennis Schmidtke (12. und 33.), den Sack zuzumachen und musste sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. In der Tabelle bleibt der VfB punktgleich mit den Gästen aus Mennrath und zwei Zählern vor den Kleinenbroichern auf dem elften Rang.

Aufrufe: 016.11.2014, 23:24 Uhr
NGZAutor