2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

Gieraths Reserve verteidigt Spitzenposition souverän

Hemmerden bringt Pausenführung über die Zeit +++ Rheinkraft III mit viel Mühe

Verlinkte Inhalte

SV Bedburdyck/Gierath II - Dormagen Trabzonspor 6:0 (3:0). Gierath II blieb auch nach dem achten Saisonspiel punktverlustfrei und führt damit weiter die Tabelle an. Dormagen wartet hingegen immer noch auf den ersten Saisonsieg, mit lediglich einem Zähler hat Trabzonspor die rote Laterne inne.
Fabian Beyvers (2), Daniel Gröpl, Chris Popowski, Besrat Jashari und Peter Schneider erzielten das halbe Dutzend Treffer für den Spitzenreiter, der bei zwei weniger absolvierten Spielen einen Punkt vor Verfolger Hoeningen (spielfrei) liegt.

DJK Novesia III - SG Neukirchen-Hülchrath II 0:1 (0:0). Einen knappen Sieg fuhr die drittplatzierte SG Neukirchen-Hülchrath II ein. Nach torloser erster Hälfte traf Daniel Rosberg rund zehn Minuten vor Spielende zum Sieg. Die SG liegt drei Punkte hinter der Tabellenspitze und hat eine Begegnung mehr auf dem Konto als Gierath. Die DJK fällt nach der vierten Niederlage auf Tabellenplatz zehn zurück.

SV Hemmerden - SF Vorst II 1:0 (1:0). Eine bittere Niederlage musste die Reserve von Vorst hinnehmen und verliert dadurch den direkten Anschluss an die Spitzengruppe. Genau wie Hoeningen hat Vorst bereits neun Spiele absolviert, liegt nach der dritten Saisonschlappe aber bereits sechs Punkte hinter Spitzenreiter Gierath. Sükrü Ak erzielte den Treffer des Tages aus Sicht von Hemmerden, das den zweiten Saisonsieg verbuchte.

VfR Neuss - SG Frimmersdorf 1:7 (0:3). Eine Klatsche holte sich der VfR im Heimspiel gegen Frimmersdorf ab, das durch den dritten Saisonsieg in der Tabelle bis auf einen Zähler an die Neusser heranrückt. Tim Odentahl (21.) und Alexander Weinberg (23., 26.) sorgten innerhalb weniger Minuten für klare Verhälnisse. Im zweiten Durchgang legte Weinberg drei weitere Treffer nach, Dominik Noack traf zum zwischenzeitlichen 5:0. Den Ehrentreffer für des VfR erzielte Yildirim Yilmaz.

FC Straberg II - SV Glehn II 1:1 (0:0). Unentschieden trennten sich Straberg und Glehn, die nach dem neunten Spieltag nun Tabellennachbarn sind. Nach Nullnummer im ersten Durchgang traf Julian Zimmer (80.) spät zur Führung der Gastgeber, Erhan Can (82.) traf postwendend zum Endstand für den Tabellenfünften Glehn.

DJK Hoisten II - SV Rosellen II 6:1 (4:1). Eine klare Angelegenheit war die Partie zwischen Hoisten und Rosellen. Bereits zur Pause führte die DJK durch die Treffer von Robin Höyng, Florian Füßler, Dogukan Kandemir und Lovedip Singh komfortabel mit 4:1, nach der Pause erhöhte Kandemir mit zwei weiteren Treffern auf 6:1. Für Rosellen erzielte Marc Trapp das zwischenzeitliche 1:2.

DJK Rheinkraft III - BV Wevelinghoven III 3:2 (2:1). Das dritte Team von Rheinkraft fuhr den zweiten Saisonsieg mit dem knappen 3:2-Erfolg über Wevelinghoven III ein und verbessert sich Tabellarisch um zwei Plätze auf Rang 15. Wevelinghoven steckt weiterhin tief im Tabellenkeller fest, ein Sieg und ein Unentschieden reichen nur für Rang 17. Gegen die Rheinkraft erwischte der BV allerdings einen Start nach Maß, Marc Lohde traf nach fünf Minuten zur Führung der Gäste. Erdal Türk und Savas Yalcin drehten die Begegnung aber noch vor dem Seitenwechsel zugunsten der Rheinkraft. Direkt nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte markeirte Türk seinen zweiten Treffer zum 3:1, Dennis Cetin verkürzte noch auf 2:3.
Aufrufe: 029.9.2015, 11:43 Uhr
NGZ / afuAutor