2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Gierath II mit zehn Torschützen bei Kantersieg

Hoeningen dreht bei Rheinkraft III erst in der zweiten Halbzeit so richtig auf

Verlinkte Inhalte

SV Bedburdyck/Gierath II - Polizei SV 16:0 (7:0). Eine makellose Bilanz weist auch nach der zehnten Saisonpartie die Reserve von Gierath auf, die sich mit dem Schützenfest gegen den PSV auch in der Tabelle von den Verfolgern absetzte.
In Chris Popowski, Besart Jashari (je 3), Fabian Beyvers, Marcel Hensel (je 2), Benjamin Seimetz, Moritz Beyvers, Simon Bongartz, Rick Schlichting, Alexander Lech und Kevin Morokowsky trugen sich gleich zehn Akteure (!) in die ellenlange Torschützenliste des Spitzenreiters ein, der neben den besten Angriff auch die stärkste Abwehr der Liga stellt.

DJK Rheinkraft III - DJK Eintracht Hoeningen 0:5 (0:0). Die Eintracht gewann am Ende souverän gegen Rheinkraft III, benötigte allerdings 50 Minuten, um in Führung zu gehen. Tim Küsters brach den Bann mit dem Treffer zum 1:0, Tim Niehus, Kai Sommer und Doppeltorschütze Pablo Martinez schraubten das Ergebnis in der Folge weiter in die Höhe. Vier Punkte fehlen Hoeningen bereits auf die Tabellenspitze, wobei der Tabellenzweite auch schon eine Begegnung mehr auf dem Konto hat.

TuS Reuschenberg II - SG Neukirchen/Hülchrath II 3:0. Neukirchen II wurde seiner Favoritenrolle gegen Reuschenberg II nicht gerecht und musste überraschend die zweiten Saisonniederlage hinnehmen. Somit fällt die SG-Reserve auf Tabellenplatz drei zurück und liegt fünf Punkte hinter der Tabellenspitze. Genau wie Hoeningen hat auch Neukirchen bereits eine Partie mehr auf dem Konto als Gierath II.

VfR Neuss - SV Grefrath 0:2 (0:1). Grefrath setzte sich auswärts gegen den VfR Neuss durch und zieht dadurch nach Punkten mit dem VfR gleich. Kilian Przybilla besorgte die Pausenführung, Simon Plum traf nach dem Seitenwechsel zum 2:0-Endstand für den jetzt achtplatzierten SV Grefrath, der die vergangenen vier Partien ohne Niederlage blieb (3 Siege). Der VfR bleibt trotz der vierten Saisonschlappe Siebter.

SV Hemmerden - Dormagen Trabzonspor 3:1 (1:1). Weiterhin komplett in der Abwärtsspirale befindet sich Absteiger Dormagen Trabonspor, das mit dem 1:3 gegen Hemmerden bereits die achte Niederlage in Serie kassierte und nach wie vor auf den ersten Sieg wartet. Jannik Winkler brachte das Schlusslicht noch mit 1:0 in Führung, Sükrü Ak (2) und Damian Sage begruben jedoch die Dormagener Hoffnungen auf den ersten Sieg. Der SV ist auch nach dem vierten Saisonsieg Tabellenzehnter.

Außerdem spielten: DJK Hoisten II - SF Vorst II 8:2 (4:0); DJK Novesia III - FC Straberg II 2:2 (1:2); SG Gustorf/Gindorf II - SV Glehn II 2:4 (0:2); SG Frimmersdorf-Neurath - SV Rosellen 2:0 W (Gast trat nicht an); BV Wevelinghoven III (spielfrei).
Aufrufe: 013.10.2015, 14:27 Uhr
NGZ / afuAutor