2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Uwe Rickal
F: Uwe Rickal

Gierath II marschiert unaufhaltsam weiter

Der Spitzenreiter siegt auch im Topspiel gegen Hülchrath II +++ Rosellen II ohne Mühe gegen Grefrath

Verlinkte Inhalte

SV Bedburdyck/Gierath II - SG Neukirchen/ Hülchrath II 3:1 (2:0). Das Maß aller Dinge der Gruppe 2 bleibt Gieraths Reserve, die auch im Topspiel gegen Hülchrath die Oberhand behielt und damit den elften Sieg im elften Spiel feierte. Marcel Hensel und Rick Schlichtig brachten den Primus mit 2:0 in Front, Daniel Anderson verkürzte für die SG auf 1:2. Hensel machte den Sieg mit seinem zweiten Tor fest. Hülchrath rutscht nach der dritten Niederlage auf Rang drei ab.
DJK Rheinkraft III - SV Glehn II 0:2 (0:1). Die Glehner Reserve feierte den dritten Sieg am Stück und ist, begünstigt durch die Niederlage von Hülchrath und dem spielfreien Wochenende der DJK Hoeningen, neuer Tabellenzweiter. Bei einer mehr absolvierten Partie als Gierath und der Dritte aus Hoeningen, liegt der SV sechs Zähler hinter der Tabellenspitze. Die Rheinkraft fällt nach der zweiten Pleite in Folge auf Platz 16 zurück. Stefan Budinger und Baris Türksever markierten die Treffer für Glehn gegen Rheinkraft.

VfR Neuss - BV Wevelinghoven III 3:0 (1:0). Der VfR kam im Heimspiel gegen Wevelinghoven III zum sechsten Saisonsieg und rückt damit auf Tabellenplatz sechs vor. Der BV ist hingegen seit nunmehr neun Begegnungen ohne Sieg, das 0:3 gegen den VfR bedeutete die fünfte Niederlage in Serie. Am zweiten Spieltag gegen den Polizei SV feierte der Vorletzte seinen bislang einzigen Saisonsieg. Yildirim Yilmaz, Christian Giesen und Dominik Bayer trafen für den VfR.

SG Frimmersdorf/Neurath - SF Vorst II 3:1 (2:1). Mit dem fünften Sieg in Folge ist die SG weiter obenauf. Dominik Noack und Nico Beil brachten die Hausherren auf die Siegerstraße, noch vor dem Seitenwechsel verkürzte Vorst. Alexander Weinberg machte den Sieg mit dem Treffer zum 3:1-Endstand in der Nachspielzeit perfekt. Die seit sieben Begegnungen ungeschlagene SG macht durch den sechsten Saisonsieg einen Sprung auf Platz fünf, Vorst fällt auf Rang sieben zurück.

SV Rosellen II - SV Grefrath 7:2. Eine Abreibung erhielt Grefrath im Duell mit der SV-Reserve. Mit vier Treffern war Christian Schlangen Mann der Partie, Furkan Sahan, Sven Ortlepp und Jan Schinke steuerten die weiteren Treffer des SV bei. Rosellen verbessert sich im Tableau auf Rang zwölf, Grefrath ist Elfter.

Außerdem spielten: SV Hemmerden - Polizei SV 2:0W (PSV trat nicht an); DJK Novesia III - TuS Reuschenberg II 1:2 (0:0); SG Gustorf/Gindorf II - FC Straberg II 2:4 (1:0); DJK Hoisten II - Dormagen Trabzonspor 6:1 (2:0); DJK Hoeningen (spielfrei).
Aufrufe: 020.10.2015, 14:38 Uhr
NGZ / afuAutor