2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Uwe Rickal
F: Uwe Rickal

Gierath II behauptet im Topspiel die Spitzenposition

Polizei SV verpasst den ersten Saisonerfolg um Haaresbreite

Verlinkte Inhalte

DJK Hoeningen - SV Bedburdyck/Gierath II 2:3 (1:2). Neun Siege aus neun Partien lautet die Bilanz bisher für Tabellenführer Gierath, der sich auch im Spitzenspiel gegen Hoeningen keine Blöße gab. Daniel Gröpl brachte den SV zunächst in Führung, Benjamin Wiechert erzielte nur drei Minuten später den Ausgleich für Hoeningen.
Die knappe Pausenführung für den Tabellenführer besorgte Marcel Hensel, der kurz nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte auf 3:1 erhöhte. Wiecherts zweiter Treffer der Partie war unter dem Strich zu wenig, um Zählbares mitzunehmen. Vier Punkte Vorsprung hat der SV nun auf den Dritten Hoeningen, der zudem bereits eine Partie mehr bestritten hat.

SG Neukirchen/Hülchrath II - FC Straberg II 4:1 (2:1). Neukirchen hat die Hoeninger Niederlage genutzt und sich mit dem Erfolg über Straberg II die Tabellenplatz zurückgeholt. Marc Blin sicherte der SG mit zwei Treffern im ersten Durchgang die knappe Pausenführung, Felix Nilges (80.) und Julian Staiger (85.) tüteten den Sieg spät ein. Christoph Weber traf für den FC zum zwischenzeitlichen Ausgleich, der auch nach der dritten Saisonpleite Sechster bleibt.

BV Wevelinghoven III - SV Hemmerden 1:3 (1:1). Der SV Hemmerden feierte den dritten Saisonsieg und verbessert sich dadurch in der Tabelle auf Platz zehn, Wevelinghoven kassierte hingegen die achte Saisonniederlage und steht mit vier Zählern weiter tief im Keller auf Rang 17. Marc Lohde brachte die Hausherren zunächst auf die Siegerstraße, Thomas Kiermacheks Dreierpack (34., 86., 88.) sicherte dem SV den zweiten Sieg in Folge.

Polizei SV - SG Gustorf/Gindorf II 1:1 (1:0). Knapp am ersten Saisonsieg ist der PSV vorbeigeschrammt. Ayman Husaini erzielte in Halbzeit ein die Führung für den Tabellenvorletzten, erst drei Minuten vor Spielende kam Gustorf durch Christopher Bebber zum Ausgleich. Nach zwei Siegen in Serie muss sich Gustorf mit dem Remis gegen den SV zufrieden geben, der Tabellenzehnte ist jetzt aber seit drei Partien ungeschlagen.

Dormagen Trabzonspor - DJK Rheinkraft III 0:5 (0:1). Nicht in die Gänge kommt nach dem Abstieg Dormagen Trabzonspor, das aus zehn Begegnungen bisher erst einen Zähler verbuchte. Die Rheinkrafter Drittvertretung siegte zum zweiten Mal in Folge und schafft damit den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle auf Rang 13. Michael Cieslak traf zur Halbzeitführung, Savas Yalcin, Angel Da Silva und Diogo Morado (2) erhöhten in Hälfte zwei.

SV Rosellen II - VfR Neuss 4:6 (1:2). Nach der 1:7-Abreibung gegen Frimmersdorf in der Vorwoche rehabilitierte sich der VfR nun mit dem Erfolg beim SV Rosellen II. Nico Rottmann, Sven Wimmer (je 2), Martin Reinhard und Enrico Kröll trafen für die Neusser, Jean-Pierre Sastre Fais (3) und Thomas Pedde für Rosellen.

Außerdem spielten: SG Frimmersdorf/Neurath - DJK Novesia III 3:0 (0:0); SV Glehn II - TuS Reuschenberg II 5:3 (3:1); SV Grefrath - DJK Hoisten II 3:0 (0:0); SF Vorst II (spielfrei).
Aufrufe: 06.10.2015, 10:55 Uhr
NGZ / afuAutor