2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Gierath gewinnt erstes Testspiel deutlich

Der Bezirksligist schlägt den A-Ligisten Viktoria Rheydt mit 10:0

Verlinkte Inhalte

Der zum Ende der Hinrunde neu als Trainer installierte Fußballlehrer Thomas Schumacher geht in seine erste Vorbereitung mit dem sportlich zuletzt etwas ins Wanken geratenen SV Bedburdyck-Gierath.

Durch eine intensive Vorbereitung soll die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden, an deren Ende das im Winter durch die Neuzugänge Niclas Bier, Talha Moral, Dominik Jahn, Erik Claussen, Christoph Schmidt und Georgios Mantatzidis verstärkte Team den Klassenerhalt in der Bezirksliga schaffen soll.

Die Geschichte der Partie ist rasch erzählt. Schon in der Anfangsphase sorgten Ersin Deniz und Kevin Mülfarth für eine 2:0 Führung (13./17.). Noch vor der Halbzeitpause schraubten erneut Ersin Deniz mit einem Doppelpack (39./42.) und Julian Glatter (45.) das Ergebnis auf 5:0 hoch. Nach dem Seitenwechsel war es wieder Ersin Deniz der sogleich auf 6:0 erhöhte (46.). Auch einige dann getätigte Wechsel von Trainer Thomas Schumacher taten dem Torhunger keinen Abbruch. Erst war es Besart Jashari (69.) der auf 7:0 erhöhte, bevor der eingewechselte Michael Fabry auf 8:0 stellte (70.). In der Schlussphase der Partie konnten sich sogar noch die Außerverteidiger Tobias London (79.) und Alexander Wirtz (82.) in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Mittwoch (Anstoß 19.30 Uhr) steht das nächste Spiel auf dem Plan, wenn Bezirksligist SV Blau-Weiß Meer zu Gast in Gierath ist.

Nicht mehr zum Kader gehören die drei Gierather Eigengewächse Dominik Möcker, Leon Tegtmeier und Antonio Helpenstein die sich aufgrund ihres Studiums räumlich verändern mussten. Das findet Präsident Achim Bättgen besonders schade, „denn unser Verein ist bekannt dafür jungen Spielern eine Chance zu geben und viele Eigengewächse in seinen Mannschaften zu haben“.

Aufrufe: 03.2.2017, 07:12 Uhr
SV 1919Autor