2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
Dreh- und Angelpunkt der Lengfelder Aktionen: Der Ex-Jahnler Harry Gfreiter (am Ball). F: Herrmann
Dreh- und Angelpunkt der Lengfelder Aktionen: Der Ex-Jahnler Harry Gfreiter (am Ball). F: Herrmann

Gfreiter dirigiert Lengfeld ins "Kreisliga-Finale"

Relegation zur Kreisliga: Neuhausen hofft nach Sieg über Altdorf auf den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Erst in der zweiten Hälfte der Verlängerung entschied der SV Lengfeld das Kreisliga-Aufstiegsduell gegen den SC Weihmichl mit 4:1 für sich und trifft jetzt im "Finale" am Samstag, den 8. Juni, um 18:30 Uhr in Wildenberg auf den SV Neuhausen. Unterdessen lieferten sich Lengfeld und Weihmichl vor 400 Zuschauern bei idealen äußeren Bedingungen in Neufahrn ein kampfbetontes Treffen mit einem für den SCW nicht unbedingt glücklichen Verlauf.

SV Lengfeld - SC Weihmichl 4:1 n.V. (1:1/1:0)
Bevor die Lengfelder in der 41. Minute durch Spielertrainer Stefan Galli in Führung gingen, verpasste auf der anderen Seite Roland Faltermeier zwei aussichtsreiche Möglichkeiten. Eine Viertelstunde vor Ablauf der regulären Spielzeit jubelte Weihmichl dennoch, als Michael Hohenester zum 1:1 Ausgleich traf. Schließlich leitete in der 12. Minute der Verlängerung ein im Weihmichler Lager äußerst umstrittener und vom 39-jährigen Routinier Harry Gfreiter (früher SSV Jahn Regensburg) verwandelter Handelfmeter den Lengfelder Sieg ein. Das Pech beim SC Weihmichl vervollständigten im zweiten Durchgang der Verlängerung zwei Eigentore innerhalb von sieben Minuten, womit der Verlierer um so mehr unter Wert geschlagen wurde. Mit schon in höheren Klassen bewährten Leistungsträgern wie Harry Gfreiter, bei dem alle Fäden zusammen liefen und Spielertrainer Stefan Galli zeigte der SV Lengfeld alles in allem trotzdem die bessere Spielanlage. Dem begegneten Weihmichls Kicker mit beherztem Einsatz und viel Laufbereitschaft, was die Kräfte freilich erlahmen ließ.
Schiedsrichter: Kristina Hofbauer (Kläham) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Stefan Galli (40.), 1:1 Michael Hohenester (75.), 2:1 Harry Gfreiter (102.), 3:1 Eigentor (109.), 4:1 Eigentor (116.)



DJK-SV Altdorf - SV Neuhausen 0:1 (0:1)
Auch der SV Neuhausen steht im Finale ums einzige über die Relegation zu vergebende Kreisliga-Ticket, und damit ganz dicht vorm Klassenerhalt. Christian Meier erzielte in Minute 40 den goldenen SVN-Treffer. Neuhausen im ersten Durchgang mit leichten Vorteilen und nach dem Seitenwechsel mit einigen hochkarätigen Chancen die Führung noch auszubauen. Es blieb aber beim knappen 1:0, das den SVN ins "Finale" um die Kreisliga-Teilnahme am Samstag ab 18:30 Uhr nach Wildenberg bringt.
Schiedsrichter: Stephan Steinberger - Zuschauer: 600
Tor: 0:1 Christian Meier (40.)







Wie läuft die Relegation zu den Kreisligen (8. Spielklassenebene) ab?
(4 Mannschaften spielen um einen Platz)

(sämtliche Partien werden auf neutralem Platz ausgetragen)

Relegation - 1. Runde:
Spiel 1: DJK-SV Altdorf - SV Neuhausen 0:1 (0:1)
Spiel 2: SV Lengfeld - SC Weihmichl 4:1 n.V. (1:1/1:0)

Relegation - 2. Runde: (Samstag, 08. Juni - 18:30 Uhr)
Spiel 3: SV Neuhausen - SV Lengfeld (in Wildenberg)

Modus: Nur der Sieger von Spiel 3 ist für die Kreisliga-Saison 2013/14 qualifiziert.

Aufrufe: 07.6.2013, 14:24 Uhr
no/zisAutor