2024-04-25T10:27:22.981Z

Interview
Foto: Gras
Foto: Gras

GFC will mittelfristig zurück in die Verbandsliga

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Selbstbewusster Aufsteiger.

Luc Schoenmakers, als Physio verantwortlich für die Gesundheit der Spieler, ist vom Aufstieg in die Landesliga immer noch euphorisiert. Im FuPa-Schnellcheck erklärt er die kommenden, aber nicht nur sportlichen Ziele.

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Schoenmakers: Die letzte Saison war natürlich optimal. Mit Siegesserien in der Hin- sowie Rückrunde haben wir unser Ziel, die Meisterschaft, geschafft. Dass wir dabei auch noch guten Fußball gespielt haben, war natürlich die Kirsche auf der Torte.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Schoenmakers: Leider haben uns Jens Joeken und Kai Mucha Richtung Alemannia Straß verlassen und werden fortan in der Bezirksliga spielen. Sven Teichrüb wechselt zum CSV und Kevin Töws sowie Flo Woyde wollen kürzertreten.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Schoenmakers: Das kurzfristige Ziel ist erstmal die Etablierung in der Landesliga. Mittelfristig soll schon noch etwas mehr von der Tradition zum Leben erweckt werden. Möglichst auch mit einem Rückkehr in der Mittelrheinliga.

Nückel: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Schoenmakers: Für dieses Jahr steht erstmal die Fertigstellung der Umbaumaßnahmen Phase 2 der Westkampfbahn im Vordergrund. Der Hauptplatz wurde generalüberholt und neben dem schon vorhandenen Kunstrasenplatz sollen auch noch Platz drei und vier verbessert werden.

In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 08.8.2015, 16:00 Uhr
André NückelAutor