2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: S.K.
F: S.K.
Sparkasse

GFC 99 ist im Derby Favorit

Der Tabellenzweite empfängt heute ab 19.30 Uhr Alemannia Straß

Verlinkte Inhalte

Das Landesliga-Derby SG GFC Düren 99 gegen Alemannia Straß steht am heutigen Mittwoch ab 19.30 Uhr auf dem Programm. Wirft man einen Blick auf die Fußball-Tabelle, dann liest sich die Favoritenlage klar ab. Die Gürzenicher sind, Pokalspiele inbegriffen, seit elf Partien ungeschlagen und der erste Verfolger des Tabellenführers VfL Vichttal. Alemannia Straß ist mit elf Punkten aus neun Spielen als Aufsteiger in der Liga angekommen. Beide Trainer sehen die Hausherren in der Favoritenrolle.

„Für uns wird das ein schweres Auswärtsspiel. Wir kennen uns sehr gut. Als Aufsteiger sind wir der klare Außenseiter“, berichtet Alemannia-Coach Dirk Krischer, der mit Denis Düren (aktuell verletzt) und Marco Lennartz Zugänge vom GFC 99 bekommen hat.

Selbstbewusstsein

„Wir haben mittlerweile das Selbstbewusstsein zu sagen, dass wir gegen Mannschaft wie Straß der Favorit sind“, betonte Thomas Kalscheuer, der Trainer des GFC 99. Mit seinem Trainerkollegen Sandro Bergs freut er sich auf das Derby bei Flutlichtatmosphäre. Nur weil die SG sieben Punkte mehr auf der Habenseite aufweist, ist das für deren Verantwortliche noch kein Grund, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Besonders vor den Offensivakteuren Olli Fuß und Thomas Betzer will man auf der Hut sein.

Aber auch das Selbstbewusstsein in Straß ist gestärkt. Sieben Zähler aus den vergangenen drei Spielen lässt Krischer auf etwas Zählbares an der Westkampfbahn hoffen: „Wir sind gut drauf. Wenn alles gut läuft, könnten wir einen Punkt mitnehmen.“
Aufrufe: 026.10.2016, 19:20 Uhr
say | AZ/ANAutor