2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Gewonnene Zweikämpfe waren der Knackpunkt

TSV Bützow II gewinnt beim FSV Krakow am See (beide Kreisoberliga) mit 4:1 (1:0)

In ihrem zweiten Testspiel gelang der zweiten Fußball-Männermannschaft des TSV Bützow der erste Sieg. In einem reinen Kreisoberliga-Duell beim FSV Krakow am See setzten sich die Warnowstädter mit 4:1 durch und wussten dabei durchaus zu überzeugen.

Anfangs taten sich die Gäste aber noch schwer. Krakow zeigte ein gutes Passspiel und zwang den TSV dadurch zum reagieren. „Wir haben ein bisschen gebraucht, um reinzukommen“, sagt Bützows Trainer Maik Wegner. Doch nach knapp zehn Minuten waren die Gäste im Spiel. „In der Folge sind wir auf allen Positionen gut in die Zweikämpfe gekommen. Das war dann auch der Knackpunkt. Damit haben wir Krakow den Schneid abgekauft“, sagt Maik Wegner. Erst kurz vor der Pause traf Johannes Belosa zur verdienten Führung der Bützower (42.). Trainer Wegner brachte zur zweiten Halbzeit viele frische Kräfte. Nach dem Seitenwechsel machten die TSV-Kicker dann binnen weniger Minuten auch schon alles klar. Christian Boldt (53.) und Michael Borsdorf (60.) erhöhten auf 3:0. Dass auch der FSV Krakow am See zum Torerfolg kam (82.), kann den guten Auftritt der Bützower nicht schmälern. Martin Mindt machte schließlich in der 89. Minute mit dem 4:1 alles klar. „Mir war wichtig, dass wir die kleinen Sachen richtig machen. Sicherlich haben wir noch einige Chancen liegen lassen, aber trotzdem war es ein gutes Testspiel“, resümiert Maik Wegner.

TSV Bützow II: Uwe Jonas (46. Maik Radke) – Tim Wegner, Mirco Voigt, Christian Boldt, Maik Benke, Michael Benecke, Pitt-Johann Lehwald, Maximilian Weiher, Patrik Borsdorf, Oliver Adam, Johannes Belosa, Michael Borsdorf, Martin Mindt, René Ueckermann, Jan Algner, Alexander Goretzka

Aufrufe: 020.2.2017, 15:00 Uhr
rokiAutor