2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Sucht immer den Torabschluss: Leschedes Jesko Bühring. F: Lukas Hemelt
Sucht immer den Torabschluss: Leschedes Jesko Bühring. F: Lukas Hemelt

Gewinnertypen sind gefragt

Kreisliga-Elf der Woche: Drei Harener Tabellenführer - Schepers und Knieper zum dritten

Am 4. Spieltag der Kreisliga sind in der FuPa-Elf der Woche vor allem Gewinnertypen gefragt. Drei Harener Akteure haben sich die Tabellenführung geschnappt, zwei Lescheder Angreifer ihr Team zum Sieg geschossen und fünf Spieler mit ihren Mannschaften die Spiele umgebogen und gewonnen.

Nur ein Mann aus der Elf des vierten Spieltags konnte sich am Wochenende nicht über drei Punkte freuen – Schwefingens Michael Niemeyer. Dafür parierte der Keeper beim 1:1-Unentschieden seiner Sportfreunde gegen Bawinkel einen Elfmeter und hielt sein Team im Spiel, sodass die Schwefinger in der Nachspielzeit sich noch einen Punkt sichern konnten.

Die anderen zehn Akteure haben am Wochenende alle drei Punkte mit in die Sporttasche gepackt. Für die Harener Steffen Schepers, Torsten Gevers und Christian Feimann ging es damit direkt weiter zur Kirmes, wo man neben dem 3:0-Sieg über Salzbergen auch die Tabellenführung feiern konnte. Besonders gefragt dürfte sicherlich der junge Steffen Schepers gewesen sein, der innerhalb von 20 Minuten alle drei Treffer erzielte – ein lupenreiner Hattrick, der ihm gleichzeitig seine dritte Top-Elf-Nominierung bringt.

Die drei Treffer für ihr Team beim 3:1-Sieg in Emslage haben auch Jesko Bühring und Michael Knieper erzielt. Bühring traf einmal, Knieper netzte (mal wieder) doppelt und unterstrich seine überragende Form. Nach fünf Spielen hat der Lescheder Angreifer mittlerweile acht Tore auf seinem Trefferkonto und ist bereits zum dritten Mal für die Elf der Woche nominiert.

Die weiteren fünf Nominierten in der aktuellen Elf überzeugten am vierten Spieltag vor allem mit ihrem Siegeswillen. Christopher Mehmann und Patrick Middendorf vom VfL Herzlake drehten ihre Partie beim SC Spelle-Venhaus II in der Schlussphase und siegten mit 2:1. Middendorf zeigte ein weiteres Mal seine Torjägerqualitäten und netzte in der 90. Minute – nebenbei sein dritter Saisontreffer im zweiten Einsatz. Auch Dennis Nykamp und Michael Brümmer drehten mit Germania Twist das Heimspiel gegen den SV Langen zum 4:3-Sieg. Nykamp mit zwei Treffern und Brümmer mit drei Assists waren dabei die herausragenden Akteure. Mit einem Tor oder einer Vorlage konnte sich Werltes Christian Jansen zwar nicht empfehlen, dennoch überzeugte er Defensivmann beim 2:1-Sieg gegen Bawinkel mit einer starken Leistung hinten und verdiente sich seine erste Nominierung.

Aufrufe: 01.9.2015, 13:10 Uhr
Lukas HemeltAutor