2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Uwe Rickal
F: Uwe Rickal

Gewinnen, egal wie

Am Sonntag beginnt in der Bezirksliga bereits die Rückrunde. Die SG Kaarst empfängt die Reserve des SC Kapellen.

Verlinkte Inhalte

Zwar stehen die Gäste auf dem letzten Tabellenplatz, doch SG-Trainer Mo Elmimouni warnt. Aus den vergangenen drei Spielen holte Kapellen immerhin vier Zähler – und damit mehr als ein Drittel der insgesamt elf Punkte, die auf dem Konto des SC stehen.

"Kapellen hat sich in den vergangenen Wochen stabilisiert, das zeigen die letzten Ergebnisse", sagt deshalb auch Elmimouni. Vor allem der 2:1-Auswärtssieg in Eller brachte bei den Gästen die Hoffnung und den Glauben daran zurück, den Abstieg durch eine starke Rückrunde noch vermeiden zu können. Am vergangenen Sonntag kassierte Kapellen eine unglückliche 3:4-Niederlage gegen Lohausen.

Nach dem Sieg gegen die SG am ersten Spieltag (2:1) hagelte es fünf teilweise herbe Niederlagen in Serie für Kapellen. Auf den zweiten Dreier gegen TuS Grevenbroich folgen acht Spiele ohne Sieg, darunter nur zwei Unentschieden gegen Delhoven und Berghausen. 48 Gegentore hat Kapellen in der Hinrunde kassiert, so viele wie eine andere Mannschaft in der Liga. Stichwort Torverhältnis: Die SG Kaarst ist die einzige Mannschaft in der zweiten Tabellenhälfte, die ein positives Torverhältnis (+3) aufweist.

Für Elmimouni zählt am Sonntag nur ein Sieg. "Egal wie, wir müssen gewinnen und die Talfahrt stoppen", sagt der Trainer: "Wir kennen zwar die Gründe, aber das darf am Sonntag alles nicht zählen. Wir wollen in der Rückrunde definitiv mehr Punkte holen als in der Hinrunde."

Allerdings ist Elmimouni wieder zu Umbaumaßnahmen gezwungen: Zu den ohnehin schon verletzten Florian Cronen, Kojo Attah-Yeboah, Matthias Massold und Eduard Hildenberg gesellten sich gegen Eller zudem Jens Bierbüsse und Christian Spenrath. Hinzu kommen die gesperrte Orhan Yerli und Alexander Sitter. "Der ein oder andere U19-Spieler wird wieder im Kader stehen, anders geht es nicht", kündigte Elmimouni deshalb an. Der Trainer ist derzeit nicht zu beneiden.

Aufrufe: 07.12.2016, 14:02 Uhr
seegAutor