2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Überraschende Niederlage für die SG Dänsicher Wohld

„Rotenhof war bissiger, aggressiver, hochmotiviert und hat den größeren Willen gezeigt."

In der Kreisliga West der C-Junioren sind die Nachwuchsfußballer der SG Dänischer Wohld ohne Probleme durchmarschiert und haben erst kürzlich die souveräne Meisterschaft gefeiert. Unter anderem nach zwei deutlichen Siegen über den TuS Rotenhof, den die SG mit 5:0 im Hin- und 5:1 im Rückspiel abkanzelte. Im Kreispokal-Finale reichte es für den Favoriten aus dem Dänischen Wohld aber überraschend nicht zum Sieg. Das Team von Trainer Michael Hinz unterlag in einem interessanten Spiel mit 3:4 (1:2).

Nach elf Minuten gab es für die SG Dänischer Wohld nach dem 0:1 von Rotenhofs Farzad Ghawsi die erste kalte Dusche. Und nur drei Minuten später setzte es sogar das zweite Gegentor. Einen Strafstoß, den Carl Jonte Scholz nach 24 Minuten verwandelte, sorgte zumindest vor der Pause noch für den Anschluss.

Als Matti Marxen direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte den 2:2-Ausgleich erzielte, sah nun doch alles danach aus, als ob der Favoriten sich nach dem schlechten Start noch durchsetzen würde. Doch weit gefehlt. Rotenhofs Ghawsi erzielte seine Tore zwei und drei und brachte den TuS wieder mit 4:2 in Führung. Carl Jonte Scholz konnte gut fünf Minuten vor Ende der gut besuchten Partie nur noch den 3:4-Anschlusstreffer herstellen.

„Rotenhof war bissiger, aggressiver, hochmotiviert und hat den größeren Willen gezeigt. Vielleicht war bei uns zu viel Selbstsicherheit im Hinterkopf, da wir sie in der Liga zweimal besiegt haben“, erkennt SG-Trainer Michael Hinz den TuS-Sieg sportlich fair an.

Tore: 1:0 Ghawsi (11.), 2:0 Weidel (14.), 2:1 Scholz (24., FE), 2:2 Marxen (38.), 3:2, 4:2 Ghawsi (52., 61.), 4:3 Scholz (65.).
Aufrufe: 06.6.2017, 18:58 Uhr
SHZ / sgAutor