2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

SG Schwansen hofft auf Hilfe des Gettorfer SC

Titelrennen in der Kreisklasse A Rendsburg-Eckernförde noch offen.

Verlinkte Inhalte

Fünf Spieltage vor dem Saisonende in der Fußball-Kreisklasse A stehen nur noch zwei Fragen im Raum: Wer gewinnt das Titelrennen, und wer muss neben den bereits abgeschlagenen Eckernförde IF und Borussia Osterstedt die Liga verlassen.

An der Tabellenspitze geht das Fernduell zwischen den beiden SGs aus Felde/Stampe und Schwansen, die den Abstand auf den Tabellenführer auf vier Punkte verkürzten, weiter. Der Gettorfer SC II gastiert am Sonnabend beim Spitzenreiter und könnte mit einem Sieg Schrittmacherdienste für die Karbyer leisten. Das Hinspiel (2:3) hat bewiesen, dass die Schützlinge von Roland Scheel keineswegs chancenlos anreisen. Für die SG Schwansen wird die Partie bei der FTE Rendsburg kein Zuckerschlecken, denn der Aufsteiger hat der SG schon beim Last-Minute-2:1 im ersten Aufeinandertreffen gezeigt, wie unbequem er ist.

Der Kreisliga-Aufstieg ist für den SV Holtsee, der zuletzt ansteigende Form erkennen ließ, und den SV Fleckeby angesichts von 10 und 13 Punkten Rückstand nicht mehr realisierbar. Im direkten Aufeinandertreffen geht es nur noch ums sportliche Renommee. Der Tabellenvorletzte Eckernförde IF bekommt es auf seiner Abschiedstournee mit dem TSV GH Lütjenwestedt zu tun. Im Hinspiel erreichte die Truppe von Jan Möller immerhin ein 3:3-Remis.
Aufrufe: 028.4.2017, 18:15 Uhr
SHZ / nkiAutor