2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Gettorfs Christoph Thede (links) wird von Barkelsbys Tim Buttgereit attackiert. Foto: Vetter
Gettorfs Christoph Thede (links) wird von Barkelsbys Tim Buttgereit attackiert. Foto: Vetter

Gettorfer SC setzt sich an die Tabellenspitze

Erster Spieltag des 42. Altherren-Hallenfußballturniers

Nach dem ersten Spieltag des 42. Altherren-Hallenfußballturniers für Mannschaften des Altkreises Eckernförde hat sich der Gettorfer SC vor den Eckernförder SV I an die Tabellenspitze gesetzt.

In den Hallen I und II des Schulzentrums Süd wurde in diesem Jahr in einem neuen Modus gespielt. Am Start waren 14 Mannschaften, die diesmal nicht in Gruppen unterteilt wurden, sondern in einer Staffel im Modus jeder gegen jeden spielten. Die besten Sieben qualifizieren sich danach für die A-Klasse, und die restlichen Sieben spielen anschließend in der B-Klasse. Beim Pokalspieltag stehen sich am 28. Januar die Top-Fünf der A-Klasse und die Top-Drei der B-Klasse gegenüber.

Den Auftakt diesmal machte in der Halle I das Vereinsduell zwischen den beiden Mannschaften des Eckernförder SV, das sich zu einer klaren Angelegenheit für die erste Mannschaft vom Bystedtredder entwickeln sollte. Beim 6:0 trugen sich sechs verschieden Spieler in die Torschützenliste ein. Es war der zweithöchste Sieg des Tages. Übertroffen wurde er nur noch vom 8:0 des ESV I über die SG Eckernförder MTV/ TSV Waabs.

In der Halle II stellte Osdorfs Goalgetter Kai Kober seine enorme Torgefahr eindrucksvoll unter Beweis und sich selbst mit insgesamt 12 Treffern mit großem Vorsprung an die Spitze der Torjägerliste. Besonders eindrucksvoll waren dabei seine vier Tore beim 4:0 gegen den TSV Waabs. Auch beim 2:0 gegen die SG Fleckeby/Haddeby traf nur Kober. Die Freude darüber hielt sich bei ihm allerdings in Grenzen, da OSV-Torwart Jörg Dreilich mit Verdacht auf Armbruch mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Erster Spitzenreiter ist der Gettorfer SC, der alle seine vier Begegnungen gewinnen konnte, wobei die Partie gegen die SG Barkelsby/Rieseby bis kurz vor Schluss noch 0:0 stand, ehe Julian Arndt den Gettorfer Siegtreffer erzielen konnte. Der Eckernförder SV I blieb zwar ebenfalls ungeschlagen, kam im Spiel gegen die SG Eckernförde IF/Osterbyer SV allerdings nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Weiter geht es mit dem 2. Spieltag am kommenden Sonnabend, ab 13 Uhr.
Aufrufe: 016.11.2016, 15:30 Uhr
SHZ / tpAutor