2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Sven Ole Ratjens (li.) kam beim Pokalsieg über Rotenhof zu einem Kurzeinsatz. Im Winter verlässt er den Gettorfer SC. Foto: Gerken
Sven Ole Ratjens (li.) kam beim Pokalsieg über Rotenhof zu einem Kurzeinsatz. Im Winter verlässt er den Gettorfer SC. Foto: Gerken

Gettorfer SC mit Zu- und Abgang im Winter

Sven-Ole Ratjens verlässt Verein Richtung Lübeck

Einer geht, einer kommt. Beim Fußball-Verbandsligisten Gettorfer SC wird es in der Winterwechselperiode zu mindestens je einem Abgang und einem Zugang kommen.

Der Tabellensiebte der aktuellen Spielzeit wird zukünftig auf Linksfuß Sven-Ole Ratjens verzichten müssen. Der Mittelfeldspieler kam seit 2013 insgesamt 31 mal in der Verbandsliga Nord-Ost zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore. Ratjens zieht es beruflich in den Raum Lübeck. ,,Da würde es sich für ihn einfach nicht lohnen weiter bei uns zu bleiben. Der Aufwand und die Fahrtkosten wären einfach zu groß", kann Co-Trainer Christian Schössler die Entscheidung von Ratjens durchaus verstehen. Der 26-Jährige hatte während seiner Zeit am Ringweg nicht nur Glück, und musste viele Monate mit teils schweren Verletzungen pausieren. Ab der Rückserie will sich Ratjens, der beim diesjährigen Pokalsieg zu einem Kurzeinsatz kam, einen Klub in Lübeck suchen.

Mit Christian Amtmann hat der GSC aber auch einen Zugang zu vermelden. Bereits im Sommer trainierte er in Gettorf mit, da er bei der Bundeswehr in Eckernförde stationiert war. Ab dem Winter zieht es Amtmann aus seiner bayrischen Heimat nun länger an die Ostsee, weshalb er sich dem GSC anschloss. ,,Er hat im Training einen guten Eindruck hinterlassen und ist ein aufgeschlossener Typ", beschreibt Schössler die ersten Eindrücke vom 24-jährigen Offenssivspieler.
Aufrufe: 023.11.2015, 08:00 Uhr
SHZ / sgAutor