2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Sehenswert nimmt Gettorfs Daniel Hansen (re.) den Ball in der Luft an. Malte Eggers vom ESV, dessen Spiel in Plön ausfällt, läuft nebenher. Foto: Gerken
Sehenswert nimmt Gettorfs Daniel Hansen (re.) den Ball in der Luft an. Malte Eggers vom ESV, dessen Spiel in Plön ausfällt, läuft nebenher. Foto: Gerken

Gettorfer SC mit achtbarer Kunstrasen-Bilanz

Verbandsliga Nord-Ost: Die Gettorfer treten am Sonnabend (14 Uhr) ohne fünf Stammspieler beim Tabellenzweiten TSG Schönkirchen an

,,Im Hinspiel hatten wir noch andere Voraussetzungen", sagt Gettorfs Co-Trainer Christian Schössler vor dem Auswärtsspiel des GSC in der Verbandsliga Nord-Ost beim Tabellenzweiten TSG Concordia Schönkirchen. Am 29. August erreichten die Gettorfer auf der heimischen Anlage ein 1:1. Am Sonnabend wäre das schon ein gutes Ergebnis, denn die Gäste aus dem Dänischen Wohld reisen mit großen Personalsorgen zur TSG.

Wenn die Partie am Sonnabend um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Schönkirchen angepfiffen wird, werden bei den Gettorfern mit Boy Bröckler (Weltreise), Sven-Ole Ratjens, Tim-Marten Wick, Christof Gogolok (alle privat) sowie den Verletzten Felix Riemann und Torben Dahsel ein halbes Dutzend Spieler fehlen, wovon zumindest fünf Kandidaten für die Startelf wären. ,,Das ist heftig", sagt Schössler über die Ausfälle. Dennoch sieht er ,,einige Alternativen auf verschiedenen Positionen."

Ziemlich sicher wird Yannick Wolf aus dem offensiven Mittelfeld in den Sturm vorrücken. Dafür könnten Erik Empen oder Tobias Gravert auf der ,,Zehn" spielen. Zumindest das Geläuf dürfte für den GSC kein großer Nachteil sein, denn die Gettorfer fühlen sich auf Kunstrasen wohl. Sollten sie auch, da sie ja selber ab dem kommenden Jahr über einen verfügen. Die letzten vier Pflichtspiele auf einem Kunstrasenplatz haben die Gettorfer allesamt für sich entschieden. Darunter waren mit Inter Türkspor (2:0), TSV Klausdorf (5:2) und zuletzt der TSV Kronshagen (2:1) sehr starke Gegner. Im Pokal gab es in Rotenhof zudem noch einen Sieg über den SSV Nübbel.

,,Kunstrasen liegt uns", glaubt Schössler, der aber auch weiß, dass es die letzte Niederlage auf einem ,,KuRa" ausgerechnet in Schönkirchen gab. Das Training auf dem nassen und am Donnerstag harten und gefrorenen Grandplatz war sehr intensiv. ,,Alle haben richtig gut mitgezogen", lobt Schössler, der sich eine ebenso engagierte Vorstellung auch in Schönkirchen wünscht. ,,Ob wir auf unserem Platz nächste Woche gegen Bordesholm spielen können, muss bezweifelt werden. Da wäre es doch schön, wenn man sich mit einem Erfolg in die Winterpause verabschiedet", so Schössler.
Aufrufe: 027.11.2015, 17:30 Uhr
SHZ / Stefan GerkenAutor