2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Thies Waschewski (li.), hier noch im Trikot des FC Kilia, könnte heute schon in der GSC-Startelf stehen.
Thies Waschewski (li.), hier noch im Trikot des FC Kilia, könnte heute schon in der GSC-Startelf stehen.

Gettorfer SC holt Waschewski vom FC Kilia

Die Gettorfer empfangen heute um 15 Uhr den Büdelsdorfer TSV

Yannick Wolf ist beim Gettorfer Fußball-Verbandsligisten schon lange nicht mehr wegzudenken. Bisher aus fußballerischer Sicht, nun auch als Kontakteknüpfer. So konnte der GSC sich kurzfristig mit Thies Waschewski verstärken. Der 25-Jährige Außenbahnspieler ist gut mit Yannick Wolf befreundet und wechselte unter der Woche vom FC Kilia Kiel aus der SH-Liga ins Team von Trainer Christian Schössler. Bereits im heutigen Heimspiel gegen den Büdelsdorfer TSV – Anstoß 15 Uhr – könnte Waschewski in der Startelf stehen.

Der Gettorfer SC musste seinen Neuzugang mit einem Amateurvertrag ausstatten, damit der sich außerhalb der Wechselfrist seinem neuen Verein anschließen konnte. „Der Kontakt zu ihm bestand schon länger, aber jetzt hatten wir die Chance ihn zu bekommen. Gerade durch den längeren Ausfall von Klaas Weber, konnten wir Thies als flexiblen Außenbahnspieler natürlich gut gebrauchen“, sagt Gettorfs Trainer Christian Schössler.


Im ersten Spiel nach Waschewskis Wechsel wird er aber noch nicht an der Seite seines Freundes Yannick Wolf auflaufen können, denn der wird im heutigen Duell urlaubsbedingt fehlen. Dafür ist Felix Riemann wieder dabei, sodass Schössler genug Möglichkeiten hat, den Ausfall seines torgefährlichsten Spielers zu kompensieren.


Mit einem Erfolg könnten sich die Gettorfer in den Regionen festsetzen, in denen sie auch am Saisonende stehen wollen, nämlich auf einem Rang unter den besten sieben Teams der Liga. Ein solcher Platz wäre gleichbedeutend mit der Qualifikation zur neuen Landesliga. Doch Schössler warnt vor den Büdelsdorfern und erinnert an das Hinspiel der Vorsaison. „Da waren wir beim 0:4 chancenlos. Der BTSV ist unangenehm zu spielen. Sie haben gute junge Leute dabei, darauf werden wir eingestellt sein.“

Aufrufe: 027.8.2016, 07:30 Uhr
SHZ / sgAutor