2024-05-08T14:46:11.570Z

Turnier
Der Osdorfer Dennis Czarnecki (hi.) bringt Gettorfs Außenverteidiger Niklas Wolf zu Fall. Gerken
Der Osdorfer Dennis Czarnecki (hi.) bringt Gettorfs Außenverteidiger Niklas Wolf zu Fall. Gerken

Gettorfer SC hat noch Luft nach oben

Gettorfer verlieren Derby gegen Osdorf mit 0:1 – MTV siegt souverän

Im Derby zwischen dem Gettorfer SC und dem Osdorfer SV setzte sich beim Sommercup des GSC etwas überraschend der Kreisligist aus Osdorf durch. Damit stand der OSV auch im Finale des Fußball-Vorbereitungsturnieres gegen den ESV. Im Spiel um Platz drei traf der Gettorfer SC auf den MTV Dänischenhagen.

MTV Dänischenhagen – Gettorfer SC II 4:0 (3:0)
Die Dänischenhagener hatten die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle. Nur ganz selten gelang es der Reserve des Gettorfer SC für Entlastung zu sorgen. So fiel auch der 4:0-Endstand keineswegs zu hoch aus, denn die Dänischenhagener hatten weitere sehr gute Möglichkeiten. „Das hatte was von Handball“, sagt MTV-Trainer Frank Knocke. Die Gettorfer igelten sich am eigenen Strafraum ein, was es für die Dänischenhagener Angreifer nicht einfach machte. Zudem musste Knocke eine echte Schrecksekunde verdauen, als sein Spieler Lasse Deblitz nach einem übermotivierten Einsatz seines Gegenspielers an der Seitenlinie mit dem Hinterkopf gegen einen Metalpfosten knallte und mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste. „Er hatte Glück im Unglück und konnte nach einer Nacht in der Uniklinik wieder nach Hause“, sagt Knocke.

Tore: 1:0 Jan Rost (15.), 2:0 Hauke Timme (39.), 3:0 Moritz Schomburg (45.), 4:0 Christian Werner (70.).

Gettorfer SC –Osdorfer SV 0:1 (0:1)
Die Gettorfer hatten deutlich mehr Ballbesitz, wussten damit aber nicht viel anzufangen. Das lag jedoch zum Großteil auch am starken Gegner. Der Kreisligist aus Osdorf störte den Favoriten an den richtigen Stellen und vertraute auf seine Gegenstöße. Dennoch hatte der GSC die erste große Möglichkeit im Spiel, als Daniel Hansen per Kopf etwas zu unplatziert in die Mitte abschloss. Entschieden wurde die Partie durch einen Schuss von Dennis Bromann, den GSC-Torwart Robin Biss normalerweise hält – diesmal aber nicht.

Tor: 0:1 Dennis Bromann (38.).

Berichte vom Finaltag am Montag.
Aufrufe: 015.7.2016, 20:00 Uhr
SHZAutor