2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Gettorfer SC für den Eckernförder SV zu stark

GSC bleibt dem TSV Bordesholm auf den Fersen

Deutlicher als erwartet hat der Gettorfer SC das Altkreis-Derby beherrscht. Die Mannschaft von Trainer Christian Schössler setzte sich nach einer sehr starken Leistung vor knapp 400 Zuschauern mit 4:0 (3:0) gegen einen harmlosen Eckernförder SV durch.

Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt als Yannick Wolf einen Freistoß vor das ESV-Tor schlug, den Sturmtank Torben Dahsel per Flugkopfball zum 1:0 verwertete. „Dieser frühe Gegentreffer war natürlich Gift für uns“, sagte ESV-Coach Töns Dohrn. „Danach haben wir aber eine gute Reaktion gezeigt.“

Nur drei Minuten später hatte Max Gülzner eine Kopfballmöglichkeit, die von den Gettorfern aber geklärt werden konnte. Dohrn: „Das 2:0 war dann sehr bitter für uns, wie überhaupt alle Gegentreffer zu sehr unglücklichen Zeitpunkten fielen, nämlich dann, wenn wir uns gerade wieder erholt hatten.“

Thies Waschewski drang in den Gäste-Strafraum ein. In der Mitte stand Yannick Wolf, der mit dem Rücken zum Tor den Ball an ESV-Schlussmann Tim Steingräber zum 2:0 einschoss. Yannick Wolf beseitigte kurz vor der Halbzeit mit einem fulminanten Distanzschuss zum 3:0 letzte Zweifel am Gettorfer Sieg.

Nach dem Wechsel hatten die Eckernförder, auch durch die Hereinnahme von Tim Schikorr für den angeschlagenen Zülsdorff, etwas mehr vom Spiel, ohne dabei aber wirklich torgefährlich zu werden. Die zwingenderen Möglichkeiten besaßen die Gastgeber, bei denen Winterneuzugang Kevin Link auf der rechten Außenbahn ganz groß aufdrehte.

Einen sehenswerten Treffer bekamen die Zuschauer schließlich auch noch zu sehen. Yannick Wolf überlupfte im Fünfmeter-Raum den herauseilenden Steingräber und schnürte damit seinen Dreierpack. „Die Jungs haben die Vorgaben super umgesetzt“, lobte GSC-Coach Christian Schössler. „Das frühe 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Gettorfer SC: Biss – N. Wolf, L. Gravert, Wick, Hansen – Link, L. Empen, Waschewski (42. Riemann), Y. Wolf, Bröckler (83. E. Empen) – Dahsel (46. Carstensen)

Eckernförder SV: Steingräber – Horstmann, Tuchen, Zülsdorff (46. Schikorr), Mohr – Nommels, Vollmer, Gülzner, Wallochny (84. Medler), Lietz (61. Brix) – Jürgensen

SR: Zabinski (Nordhastedt)
Zuschauer: 400 (300 zahlende).
Tore: 1:0 Dahsel (2.), 2:0 Y. Wolf (27.), 3:0 Y. Wolf (44.), 4:0 Y. Wolf (81.).
Aufrufe: 026.3.2017, 18:30 Uhr
SHZ / tpAutor