2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Gettorfer SC: Erster Saisonsieg dank Manzelmann

Kreisligistinnen feiern 1:0-Heimsieg gegen den FC Kilia Kiel / Brekendorf verliert

Die Fußballerinnen der SG RieWa konnten sich am 5. Spieltag der Kreisliga entspannt zurücklehnen, da ihre Partie in Borgstedt auf den 12. Oktober verlegt wurde. Die Damen des Gettorfer SC waren dagegen im Einsatz und feierten mit dem 1:0-Heimsieg gegen den FC Kilia Kiel ihren ersten Saisonsieg. Nicht so gut lief es für den Brekendorfer TSV, der sich 1:3 bei der SG BOB Eiderkanal geschlagen geben musste.

Gettorfer SC –FC Kilia Kiel 1:0 (1:0)
Die Gettorferinnen glänzten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und waren von der ersten Minute an die konzentriertere Mannschaft. Dennoch blieben zunächst etliche Torchancen der Gastgeberinnen ungenutzt. Erst zehn Minuten vor Ende der ersten Spielhälfte gelang der nur zwei Minuten zuvor eingewechselten Nadine Manzelmann das Tor des Tages. Der Sieg der Gettorferinnen geriet nie wirklich in Gefahr, da die Kielerinnen nur zwei Mal ernsthaft vor das GSC-Tor kamen. Ansonsten stand die Hintermannschaft der Gastgeberinnen sehr sicher. Nachdem der Bann nun gebrochen ist, sollen in den kommenden Wochen weitere Siege folgen.


SG BOB Eiderkanal –Brekendorf. TSV 3:1 (2:1)
Die Brekendorferinnen sind nach dieser Niederlage das Team mit den meisten Gegentoren der Liga (18). Nach dem 0:2-Rückstand durch einen Doppelschlag innerhalb von drei Minuten, gelang Ronja Bockmann mit der letzten Aktion vor der Halbzeitpause der ersehnte Anschlusstreffer. Damit war für die zweite Hälfte noch alles möglich, doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Als SG-Spielerin Nadine Schnaars mit ihrem zweiten Treffer auf 3:1 erhöhte, war das Spiel entschieden.

Tore: 1:0 Schnaars (18.), 2:0 Latzel (20.), 2:1 Bockmann (45.), 3:1 Schnaars (60.)
Aufrufe: 027.9.2016, 19:22 Uhr
SHZ / ez/tpAutor