2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Gettorf entführt drei Punkte aus Kiel

GSC setzt sich bei Inter Türkspor Kiel mit 2:0 durch

Der Gettorfer SC fährt dank eines disziplinierten und konzentrierten Auftritts am Sonnabendnachmittag einen überraschenden Dreier gegen den bisherigen Tabellenzweiten Inter Türkspor Kiel ein. Bröckler und Wolf treffen.

Es war ein Arbeitssieg, aber keineswegs ein unverdienter. Bei grauem, nasskaltem Wetter am Kieler Ostufer zeigte der Gast aus Gettorf über die gesamten 90 Minuten eine geschlossene Mannschaftsleistung und setzte sich somit wie schon im Hinspiel gegen die favorisierten Kieler durch. Für Inter Türkspor ist es erst die zweite Heimniederlage.

Es war ein Spiel mit nicht allzu vielen Torraumszenen und vielen Nicklichkeiten. Inter versuchte zwar das Spiel zu machen, die besseren Gelegenheiten aber hatte schon in Hälfte eins der GSC. Dahsel vergab zweimal freistehend (23., 26. Minute).

Türkspor kam dann besser aus der Pause und machte Druck. Eine gute Gelegenheit gab es in der 59. Minute durch einen Freistoß, der das Tor nur knapp verfehlte. Rodrigues hatte sich zuvor klasse durchgesetzt und konnte von Gettorfs Zimmer nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Konneh-Tandoh hatte zudem in der 63. Minute die Chance, den Gastgeber in Führung zu bringen. Abgesehen von diesen beiden Gelegenheiten aber gelang es den Gettorfern über weite Strecken gut, die spielstarken Kieler vom eigenen Strafraum fern zu halten. Sie lauerten auf Konter.

Diese Taktik zahlte sich in der 75. Minute aus. Yannick Wolf kam im Strafraum an den Ball und konnte diesen in die Mitte zu Boy Bröckler rüberlegen, der das Spielgerät mit einem beherzten Schuss in die Maschen drosch.

Das Spiel wurde nun härter. Insgesamt gab es sieben Gelbe Karten, in der 86. Minute flog Inters Bayazit zudem zwölf Minuten nach seiner Einwechslung wegen eines groben Foulspiels mit glatt Rot wieder vom Platz. Inter setzte nach dem Rückstand alles nach vorne und lief so in der 91. Minute in einen weiteren Konter, den Yannick Wolf mit seinem 15. Saisontreffer zum 2:0-Endstand abschloss.

Die Gettorfer feierten ihren Sieg nach dem Schlusspfiff lautstark. Durch diese sicher nicht unbedingt eingeplanten drei Punkte verbessert sich das Team von Tim Rogge auf den 8. Tabellenplatz.

Das Spiel im Liveticker zum Nachlesen. https://www.fupa.net/spielberichte/inter-tuerkspor-kiel-gettorfer-sc-1748284.html

Aufrufe: 028.3.2015, 19:45 Uhr
FuPa, druAutor