2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

Gettorf dominiert in der FuPa-Elf

Die FuPa-Elf-der-Woche in der Verbandsliga Nord-Ost vom 23. Spieltag

Ihr habt wieder abgestimmt. Insgesamt 186 Stimmen wurden abgegeben. Gleich vier Gettorfer stehen nach dem 2:0-Erfolg über Inter Türkspor Kiel in der FuPa-Elf. Zum dritten Mal hintereinander schafft es zudem Kilias Felix Wagner in die Auswahl.

Zu Null gespielt, Kasten sauber gehalten. Der 33-jährige René Reinke vom VfR Laboe darf sich nicht nur über einen Auswärtspunkt bei der TSG Schönkirchen, sondern auch über seine erste Nominierung in die FuPa-Elf freuen.

Vor ihm in der Abwehr finden sich in dieser Woche zwei Gettorfer wieder, die sich beim überraschenden Erfolg gegen den vor diesem Spieltag noch Tabellenzweiten, Inter Türkspor, eine klasse Defensivleistung attestieren lassen können: Daniel Hansen und Lennart Gravert. Beide stehen das erste Mal in der FuPa-Elf. Gleiches gilt für den dritten im Bunde: Kilias Marian Ruhberg. Der 26-Jährige war beim 3:1-Erfolg über den TSV Klausdorf ein guter Rückhalt.





Bereits zum dritten Mal nominiert ist dagegen sein Teamkollege Felix Wagner - und zwar hintereinander. Auch wenn er gegen Klausdorf keinen eigenen Treffer beisteuerte, habt ihr ihn mehrheitlich zum besten Spieler der Partie gewählt. Eckernfördes Nicolas Lietz gelang dagegen am Wochenende ein Treffer - und was für ein wichtiger! Und was für ein schöner! Beim 2:1 des ESV über den Heikendorfer SV machte er den Siegtreffer in der 88. Minute - per direkt verwandeltem Eckstoß! Auch im Mittelfeld dominiert aber in dieser Woche der Gettorfer SC mit Lars Empen und Yannick Wolf. Letzterer entschied die Partie kurz vor Schluss mit seinem 2:0, das wichtige 1:0 bereitete er zudem vor.

Zwei weitere Akteure können ihre FuPa-Elf-Premiere feiern. Vom Rendsburger TSV habt ihr Daniel Witt mit Abstand die meisten Stimmen gegeben. Auch Kronshagens Marcus Laubach ist das erste Mal dabei. Nachdem er in der vergangenen Woche bereits einen Assist verbuchen konnte, traf er nun im zweiten Spiel für seinen neuen Club gleich doppelt und trug damit maßgeblich zum 3:2-Erfolg über Bösdorf bei. Die Elf-der-Woche wird komplettiert von Rotenhofs Stürmer Jörg Ahrends. Der 40-Jährige kann sich damit auch schon über seine zweite Nominierung freuen,

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Spieler mit unbekannter Position können leider nicht in die Auswertung einfließen, da die Aufstellung 3-4-3 vorgegeben ist. Damit es auch in der nächsten Woche und in weiteren Ligen weitere Top-Elfs gibt, freut sich die FuPa-Redaktion über noch mehr aktive Vereinsverwalter, die den Mannschaftskader mit Spielerfotos pflegen, sowie nach den Spielen die Aufstellungen ihrer Mannschaft sowie die Torschützen eingeben - und natürlich über fleißiger FuPaner und Besucher, die ihre Stimmen abgeben. Hier eine kleine Anleitung für die Abstimmung zur FuPa-Elf:

Aufrufe: 031.3.2015, 20:00 Uhr
FuPa, druAutor