2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Seit vergangener Woche ist Thomas Strauß nicht mehr Trainer beim FSV Reimlingen.   F.: Walter Brugger
Seit vergangener Woche ist Thomas Strauß nicht mehr Trainer beim FSV Reimlingen. F.: Walter Brugger

Getrennte Wege

Thomas Strauß ist nicht mehr Trainer beim FSV Reimlingen

Die Wege von Trainer Thomas Strauß und dem Kreisklassisten FSV Reimlingen haben sich getrennt. Der FSV war zwar mit einem 6:1-Sieg über den Lauber SV in die Saison gestartet, doch dann folgten die drei Auswärtsniederlagen gegen den Sportclub DLP (0:4), den FSV Marktoffingen (1:2) und vor allem die 0:1-Niederlage beim bis dahin sieglosen TSV Gundelsheim/FC Weilheim-Rehau. Beim 4:4 gegen den TSV Oettingen saß Trainer Strauß schon nicht mehr auf der Bank, sondern die Mannschaft wurde interimsweise von Bernd Mielich und Timo Rathgeber betreut.

„Wir suchen einen anderen Trainer, nach Möglichkeit sollte es kein Einheimischer mehr sein“, berichtet Abteilungsleiter Philipp Maisch, der sportliche Gründe für die Trennung anführt. „Thomas hat zweifelsohne gute Arbeit geleistet, aber die Mannschaft nicht mehr erreicht. Es war zuletzt kein Funke zwischen den Spielern und dem Trainer und auch die Ergebnisse haben nicht gepasst“, meint Maisch.

Der 59-jährige Strauß war von 2010 bis 2015 Trainer beim TSV Oettingen, auch dort gab es fünf Spieltage vor Saisonende die frühzeitige Trennung. Vor eineinviertel Jahren übernahm er seinen Wohnortverein FSV Reimlingen, mit dem er zum Ende der Saison 2015/16 aus der Kreisliga abstieg. Strauß konnte für eine Stellungnahme nicht erreicht werden, da er sich in Urlaub befindet.

Aufrufe: 023.9.2016, 10:10 Uhr
Rieser Nachrichten / jaisAutor