2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Gesucht wird ein bisschen Spannung

Kommentar: Weder für Baumberg noch für die Langenfelder und Monheimer Bezirksligisten geht es noch um sonderlich viel

Die Luft ist wohl raus. Vielleicht werden die drei letzten Spieltage in der Saison 2014/2015 trotzdem noch ein bisschen spannend. Hier und da haben die Verantwortlichen ja angekündigt, die Auftritte ihrer Mannschaften auf der Zielgeraden sorgfältig unter die Lupe zu nehmen - was grundsätzlich nie eine ganz schlechte Idee ist.

Rein sportlich geht es für den Noch-Oberligisten SF Baumberg sicher um nichts mehr - nicht im Heimspiel am Pfingstmontag (15 Uhr, Sandstraße) gegen den TV Jahn Hiesfeld, nicht am 31. Mai gegen den Mit-Absteiger VdS Nievenheim und nicht zum Abschluss am 7. Juni bei TuRU Düsseldorf. Hiesfelds Coach Jörg Vollack, der zu vielen Baumbergern trotz seiner Entlassung an der Sandstraße im Dezember 2012 sehr gute Kontakte hat, will die Gastgeber auf keinen Fall schonen. Deshalb kann es sich Baumberg trotz des feststehenden Abstiegs nicht leisten, auch nur einen einzigen Prozentpunkt weniger zu investieren.

Was die Bezirksligisten aus Langenfeld und Monheim zu investieren bereit sind, ist schwierig einzuschätzen. Der Dritte FC Monheim hat das Unternehmen Wieder-Aufstieg offiziell bereits verschoben, während beim Vierten SC Reusrath in der laufenden Serie nie von der Meisterschaft die Rede war. Das bleibt bekanntlich in der Zukunft so, weil sich der Verein derartige Pläne aus finanziellen Gründen nicht leisten kann/will und deshalb unter anderem das Auslaufen der Zusammenarbeit mit Trainer Udo Dornhaus beschloss. Weil beide Klubs ihre aktuellen Positionen trotzdem verteidigen wollen, dürfte Dienst nach Vorschrift nicht reichen. Der FCM tritt beim Zehnten FC Büderich an (Samstag, 15 Uhr), die Reusrather erwarten den Sechsten SC SW Düsseldorf 06 (Montag, 15 Uhr, Sportpark Reusrath). Da wird sich vielleicht zeigen, ob möglicherweise doch noch irgendwo ein bisschen Luft drin ist.

Aufrufe: 023.5.2015, 11:58 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor