2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Im Testspiel gegen Saarbrücken konnte der Wormser Regionalligist mit einem 4:1-Sieg überzeugen. Archivbild: Dinger
Im Testspiel gegen Saarbrücken konnte der Wormser Regionalligist mit einem 4:1-Sieg überzeugen. Archivbild: Dinger

Gesucht: Gegner für Generalprobe

Wormatia aus Worms sucht Testspielgegner für das zweite Februar-Wochenende

Worms . Der Fahrplan für die fünf Wochen bis zur Fortsetzung der Regionalliga-Saison steht. Bis am 18. Februar beim FK Pirmasens das erste Pflichtspiel des Jahres ansteht, bestreiten die Fußballer von Wormatia Worms sieben Testspiele. Den Auftakt bildet die Partie gegen den SC Hauenstein am nächsten Samstag. Für die Generalprobe am zweiten Februar-Wochenende wird indes noch ein Gegner gesucht, da das geplante Spiel bei 1. FC Köln II nicht stattfinden kann.

„Die müssen eine Woche früher mit der Saison anfangen“, erklärt Steven Jones. Die jungen Geißböcke starten mit dem Spiel gegen den Bonner SC. „Die Polizei hat das als ,Rot-Spiel‘ eingestuft, es musste vorverlegt werden“, weiß der VfR-Trainer, der jetzt fürs letzte Vorbereitungsspiel noch einen „adäquaten“ Gegner sucht. Schwierig: „Die Vereine haben ihre Pläne ja schon gemacht...“



Aufrufe: 017.1.2017, 12:00 Uhr
Carsten SchröderAutor