2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Gesmolder B-Junioren feiern ersten Sieg

Jugend-Bezirksliga: Frank schießt Meller U19 ab – Aufsteiger OSC festigt Platz zwei – Otto und Dusinovic teilen sich beim Meller 7:1 Tore – Bad Laer knöpft Meller C-Jugend überraschend Punkt ab

Osnabrück. Spannend geht es an der Tabellenspitze der A-Jugend-Bezirksliga zu. Erst war es die SG Fürstenau, die vorne lag, zuletzt der SC Melle. Nach der 0:3-Niederlage gegen den Verfolger Osnabrücker SC gaben die Grönegauer Platz eins an den punktgleichen GW Brockdorf ab. In der B-Jugend Bezirksliga sammelte Viktoria Gesmold die ersten Punkte durch ein 2:1 beim TuS Bersenbrück.

A-Jugend: Überraschend klar mit 0:3 verlor der SC Melle bei Verfolger OSC, der den Anschluss an die Spitze bei vier Punkten Rückstand hielt. Überragendend bei den Gastgebern war Joshua Frank, der alle drei Treffer erzielte. Ärgster Verfolger des Spitzenduos Brockdorf/Melle (15 Punkte) bleibt die SG Fürstenau (13), die den Vorjahres-Vizemeister JSG Dissen/Bad Rothenfelde mit 7:0 auf die Heimreise schickte.

B-Jugend: Aufsteiger OSC kämpft weiter ganz oben mit. Mit einem ungefährdeten 2:0 Auswärtssieg festigte das Team von Sven Düyffcke Rang zwei. „In der zweiten Halbzeit haben wir versäumt, das Ergebnis noch klarer zu gestalten“, bemängelte der Trainer die schlechte Effizienz seines Teams, das spielerisch überlegen agierte. Für den SC Melle geht der Tabellenblick nach dem 7:1 gegen den SV Bad Laer nach oben, dagegen für die besonders in der ersten Hälfte (0:4) deutlich unterlegenen Gäste nach unten. Die zum Teil toll herausgespielten Meller Tore teilten sich Daniel Otto (3) und Jordan Dusinovic (4). Im Kellerduell des Vorletzten TuS Bersenbrück gegen die bis dato punktlose Viktoria aus Gesmold behielten die Südkreisler mit 2:1 die Oberhand. „Trotz eine Leistungssteigerung stehen wir wieder mit leeren Händen da, weil wir besonders in der ersten Hälfte zu viele Chancen vergeben haben. Dazu hat Gesmold unsere Abwehrschwächen eiskalt ausgenutzt“, musste Bersenbrücks Trainer Dietmar Hochmuth eingestehen.

C-Jugend: Beide Teams waren vor dem fünften Spieltag verlustpunktfrei: Mit dem 3:1 des VfL Oythe gegen Quitt Ankum eroberten die Südoldenburger die Tabellenführung und spielten sich in die Favoritenrolle um den Titel. Überraschend 1:1 trennten sich Schlusslicht SV Bad Laer und der SC Melle. Melle war feldüberlegen, rannte jedoch einem 0:1-Pausenrückstand in einem Spiel auf ein Tor bis in die Nachspielzeit hinterher. Dann schaltete Kapitän Malte Pohlmann nach einem Freistoß am schnellsten und traf zum hochverdienten Ausgleich.

Aufrufe: 05.10.2016, 13:41 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor