2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Gesmolder 6:1 über Bramsche

A-Junioren-Bezirksliga

Die Gesmolder A-Junioren haben am Freitagabend im Sportpark einen 6:1-Erfolg gegen den FCR Bramsche gefeiert. Damit bleibt die Viktoria Zweiter der Bezirksliga-Tabelle.

Am Dienstag um 20 Uhr erwartet man den SV Holdorf zum nächsten Heimspiel.

Bereits nach zwei Minuten steckte Moritz Klusmann für Michel Hüpohl durch. Dieser schob zum frühen 1:0 für die Gastgeber ein. Doch das schien zu hemmen; Bramsche fand besser ins Spiel.

In der 22. Minute zirkelte Robin van den Berg einen direkt getretenen Freistoß unhaltbar für Viktoria-Keeper Tom Stratmann zum 1:1 in den Winkel. Die Gäste gewannen die Oberhand. Gesmold war in dieser Phase nicht präsent, hatte Glück bei einem Pfostenschuss und ließ eigene gute Chancen liegen. Dann traf Arne Schlüter in der 37. Minute frei vorm Tor stehend zum so wichtigen 2:1 für die Platzherren.

Nach der Pause kam mit Jonas Schmeiduch frischer Wind in die Partie. Wieder war es Hüpohl, der glänzende Vorarbeit leistete, und Schmeiduch traf zum 3:1 (47.). Bei Schmeiduchs 4:1 war es Linus Sutmöller, der den tödlichen Pass spielte (58.). Jetzt hatte Gesmold das Spiel im Griff. Bramsche verteidigte zwar gut, konnte den Doppelpack von Matthis Welkener zum 5:1 und zum finalen 6:1 aber nicht verhindern.

,,Wir haben den Bramschern in der ersten Hälfte zu viel Raum gegeben und sie so ins Spiel finden lassen. Insgesamt war es aber eine gute Partie der Jungs", resümierte Gesmolds Coach Norbert Stratmann.

Aufrufe: 01.5.2016, 19:15 Uhr
Meller KreisblattAutor