2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Martin Lührmann
F: Martin Lührmann

Gesmold II siegt sensationell gegen Spitzenreiter

Kreisklasse: Viktorias 2:1 über Dissen macht Aufstiegs- und Abstiegskampf spannend – Riemsloh lauert

Verlinkte Inhalte

Schlusslicht Gesmold II gelingt mit dem 2:1 über Spitzenreiter Dissen die Überraschung des Kreisklassen-Spieltags. Dadurch werden der Aufstiegs- und der Abstiegskampf wieder richtig spannend.

Viktoria Gesmold II - TSG Dissen 2:1

Das 2:1 für die Zweite der Viktoria schossen Jonas Hillebrand (4.) und Max Specht heraus (22.) – bei einem Gegentreffer durch Oleg Peters (25.). „Wir haben diszipliniert unsere Aufgaben erfüllt. Nach langer Durststrecke waren wir einfach mal dran zu gewinnen“, freute sich Gesmolds Trainer Andreas Beck über das Husarenstück. Sein durch Spieler aus der Ersten verstärktes Team habe logischerweise Dissener Drangphasen überstehen müssen, aber vor allem konzentriert zu Ende gespielt. „Die Gäste waren wohl nicht mit der nötigen Motivation angereist“, mutmaßte Beck. Gesmold II bestätigte nach dem knappen 1:2 gegen Buer und dem 2:2 gegen Welling II somit den jüngsten Aufwärtstrend. Im letzten Spiel des Jahres, dem Kellerduell am nächsten Wochenende gegen Sultan Spor, möchte die Beck-Elf nachlegen, um die Rote Laterne abzugeben. „Wir sind guter Dinge.“

SuS Buer - SF Schledehausen II 4:0

Durch das 4:0 gegen Schledehausen wahrt Buer den Anschluss ans Spitzenduo. „Das war eine solide Leistung des gesamten Teams“, freute sich SuS-Betreuer Ernst Wiete. Bei schwierigen Platzverhältnissen ließen die Gastgeber den Ball gut laufen und gingen durch einen 18-Meter-Flachschuss von Kevin Nowag nach Vorarbeit von Felix Paech mit 1:0 in Front (18.). Julius Ulrich ließ aus 15 Metern das 2:0 folgen, die Vorarbeit kam von Rene Stockhowe (25.). Mit seinem zweiten und dritten Treffer schoss Nowag das 4:0 heraus (42., 73.). Im zweiten Durchgang wechselte Buer munter durch, ohne dass darunter der Spielfluss litt. „Wir haben gut gestanden und dem Gegner keine Chance gelassen. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann unsere Ausbeute: Wir hätten weitere Tore schießen können“, so Wiete.

Viktoria Gesmold III - TSV Riemsloh 3:6

Ein Profiteur der Dissen-Pleite ist der Zweite Riemsloh. Der TSV ist nach dem 6:3 über Gesmold III auf Augenhöhe mit der TSG, die ein Spiel und drei Punkte voraus ist. „Wir haben uns in eine gute Position gebracht“, freut sich TSV-Trainer Manuel Hausner auf das Dissen-Spiel am 5. März 2017. Sein Team lag gegen Gesmold III früh 2:0 vorn, stellte daraufhin die Arbeit ein und lag plötzlich 2:3 hinten, ehe der TSV nach der Pause aufdrehte. Neben einem Gesmolder Eigentor trafen für Riemsloh: Silas Morgenroth per Doppelpack, Kevin Joerend, Philipp Itzek und Maik Schröder.

TV Wellingholzhausen II - SG Wimmer/Lintorf Ausfall

TV Wellingholzhausen - TSV Westerhausen Ausfall

Aufrufe: 04.12.2016, 20:05 Uhr
Meller KreisblattAutor