2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Gesmold freut sich spät über 3:3-Ausgleich

Niedermark vorübergehend Tabellenführer - VfL lässt Hellern keine Chance

Das sehenswerte Spitzenspiel zwischen Viktoria Gesmold und Quitt Ankum bei der A-Jugend, das 3:3 endete, überstrahlte alles am Spieltag der Fußball-Junioren in den Bezirksligen. Bei der B-Jugend überholte die SG Niedermark/Hagen den spielfreien FCR Bramsche mit einem 4:0-Sieg gegen GW Brockdorf.

A-Jugend: Im Titelkampf bleibt es nach dem ersten Duell zwischen Gesmold und Ankum weiter spannend. Ankum verpasste aber durch das 3:3 vor großer Kulisse die Wachablösung an der Spitze und hat nach wie vor zwei Punkte Rückstand auf die Viktoria bei einem Spiel mehr. ,,Wir haben noch das Rückspiel am 6. Juni und Gesmold muss seine anderen sieben Spiele auch erstmal gewinnen", sagte ein enttäuschter Ankumer Trainer Sacha Hermes, der den Ausgleichtreffer in der Nachspielzeit durch ein Eigentor erstmal verarbeiten musste. ,,Spielerisch waren wir besser, Gesmold hat aber stark gekämpft." Ankum war früh in Führung gegangen, musste jedoch schnell den Ausgleich nach einem Freistoß einstecken, das erste Eigentor. Als vor und nach der Pause die Treffer zum 3:1 für Ankum fielen, standen die Weichen für die Quitt-Elf auf Sieg. Gesmold gab aber nicht auf, die Gäste zeigten konditionelle Schwächen und mussten verletzungsbedingt mehrfach wechseln. ,,Mit der ersten Halbzeit war ich überhaupt nicht zufrieden, da war Ankum stärker", so Gesmolds Trainer Dennis Bolwin, der die ersten Punktverluste seines Teams verschmerzen konnte. ,,Am Ende haben meine Jungs ganz toll gekämpft."

B-Jugend: Konditionelle Vorteile ermöglichten der SG Niedermark/Hagen, die nun vorübergehend wieder Erster ist, einen 4:0-Sieg in einer temporeichen Partie gegen Grün-Weiß Brockdorf. Im Abstiegskampf, bei dem sechs Teams um drei wichtige Plätze kämpfen, gab es einige Überraschungen. Gesmold freute sich nach dem 3:1 gegen Dissen/Bad Rothenfelde endlich über einen Sieg gegen ein Spitzenteam. Glane/Bad Iburg ärgerte sich dagegen nach vielen vergebenen Chancen in der zweiten Hälfte beim 0:0 in Voxtrup über einen vergebenen Dreier, bleibt trotzdem weiter auf Kurs Klassenerhalt. Der SC Melle, dem der Ausgleich erst kuz vor Abpfiff gelang, enttäuschte beim 1:1 bei Schlusslicht Holdorf.

C-Jugend: Auch hier dauert der Zweikampf um die Meisterschaft an. Zwar hatte Spitzenreiter OSC gegen laufstarke Hollager ein paar Probleme, am Ende reichte es dennoch zu einem sicheren 3:0-Sieg. Einen glatten Gang erlebten erwartungsgemäß die U14-Talente des VfL Osnabrück beim 8:1-Auswärtssieg im Stadtderby beim Letzten SV Hellern. Die 1:0 -Führung für den Tabellenzweiten erzielte Jonas Stürenberg bereits in der ersten Minute.

Aufrufe: 023.4.2015, 07:57 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor