2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Geschwächte Löwen-Reserve erkämpft sich Punkt

1:1 bei RW Selimiyespor Lohberg +++ Kai Neul trifft vom Elfmeterpunkt

Verlinkte Inhalte

Hamborns Kreisliga A-Mannschaft konnte zum Saisonstart dem ambitionierten Team von Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg auf dessen eigener Platzanlage ein 1:1 abtrotzen und nahm verdientermaßen einen Punkt mit nach Hause. Yasin Caukul brachte die Gastgeber in der 20. Minute in Führung, Kai Neul glich per Foulelfmeter in der 60. Minute für die Löwen aus.
Es war ein Tag voller Überraschungen für Löwen-Coach Hans Herr und sein Team. Zunächst erwischte die Sommergrippe Marvin Telke, Robin Alexi, Taskin Türkeri und Ibrahim Türkmen, dann musste auch noch Marcel Antonica passen, da er kurzfristig zu einer Bereitschaftsschicht gerufen wurde.

Die Bank der Löwen war denn auch mit Fethi Yeltas, Jamal Schlecht und Marvin Alexi recht dünn besetzt. Anders die Lage bei RWS-Trainer Thorsten Albustin, der keine Verletzten zu beklagen hatte und im Wesentlichen auf seinen gesamten Kader zurückgreifen konnte.

Die Löwen fangen dennoch gut an; Kevin Hesse hat den ersten Abschluss bereits in der 8.Minute, doch RWS-Keeper Baris Tekin hält. Kai Neul hat die nächste Chance für "07", doch sein Kopfball geht in der 15. Minute knapp am Gehäuse der Lohberger vorbei. Fünf Minuten später ist es Mazlum Itmec, der mit einem guten Schuss erneut den Schlussmann der Gastgeber prüft - wieder bleibt Tekin mit einer tollen Reaktion Sieger und verhindert einen Rückstand seiner Mannschaft (20.).

Hinten steht die Löwen-Defensive um Ilker Pala und Baris Con gut und lässt nichts zu. Dann gibt es Freistoß für RWS aus halbrechter Position - die Hamborner sind zu passiv und Yasin Caukul kann für die Hausherren zum 1:0 einköpfen, die quasi mit der ersten Chance in Führung gehen (20.). Die Löwen schütteln sich kurz und kommen zurück, aber leider zu oft durch die Mitte, statt über außen zu spielen. So ergibt sich zwar mehr Ballbesitz für die Gäste, aber keine zwingenden Möglichkeiten. Baris Con bewahrt dann sein Team vor einem höheren Rückstand, als er mit einer tollen Aktion in letzter Sekunde vor einem einschussbereiten Stürmer der Lohberger klären kann (32.). Mit dem 1:0 für RWS geht es in die Pause.

Hans Herr bestärkt in der Pausenansprache seine Jungs, dass sie gut gespielt haben und nur das Ergebnis halt nicht stimmt. Nach dem Seitenwechsel bleiben die Löwen dann konzentriert und ruhig, stehen hinten sicher. Beide Teams lassen in dieser Phase des Spiels wenig zu. Dann wird nach einem schönen Angriff Mazlum Itmec im Strafraum der Lohberger gefoult - Elfmeter für "07"!

Kai Neul läuft an, behält die Nerven und macht durch einen platzierten Flachschuss in die rechte untere Torecke das 1:1 (60.). Die Mannschaft von Hans Herr will nun mehr, aber zu leicht werden die Bälle vertändelt. RWS kontert und kommt zu zwei hochkarätigen Chancen, doch Löwen-Keeper Robin Meyer ist auf dem Posten. Ein Befreiungsschlag der Lohberger aus rund 40 Metern landet wenig später nur Zentimeter hinter der Latte (80.).

Auf der anderen Seite zieht Gurusanth Kanagalingan aus rd. 23 Metern ab, sein Schuss geht jedoch knapp links am Lohberger Kasten vorbei (83.). Das Spiel ist in den letzten Minuten offen, ohne dass es noch richtige Chancen gibt. Nach einem kleinen Nachschlag von drei Minuten pfeift der gute Schiedsrichter Lothar Scheffler ab und besiegelt damit die Punkteteilung.

"Wir sind nach einem Rückstand wiedergekommen und haben einen Punkt mitgenommen. Das Positive überwiegt", zeigte sich Hans Herr unter Würdigung aller Umstände zufrieden. Gleichzeitig zollte er dem Gegner Respekt: "Bei RWS werden sich noch einige die Zähne ausbeißen! Thorsten Albustin legt Wert auf eine gute Defensive - und das hat Lohberg heute richtig gut gemacht!" Jetzt heißt es die Löwen: Kräfte sammeln, am Freitag locker trainieren und am Sonntag wieder Vollgas geben. Dann ist Wacker Walsum zum Stadtduell zu Gast im Holtkamp.
Aufrufe: 021.8.2015, 11:14 Uhr
Hamborn 07Autor