2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Geschenke aus der Defensiv-Abteilung

SVW Vellmar kommt nach Einwürfen zum 2:0-Sieg

Verlinkte Inhalte

VELLMAR. Der OSC Vellmar zeigte sich einerseits als überlegener Gegner, dem die Hessenliga-Fußballer des SV Wiesbaden derzeit nicht das Wasser reichen können. Auf der anderen Seite leitete der Sportverein die beiden Treffer, die zur 0:2-Niederlage führten, in der unendlichen Geschichte fataler Abwehrschnitzer selbst ein. ,,Das waren billige Gegentore, die man sich gegen eine Mannschaft nicht erlauben darf, die hinten wenig zulässt und zudem gut kombiniert", bezeichnete SVW-Coach Djuradj Vasic Vellmars Sieg als verdient, bescheinigte der eigenen Elf zumindest kämpferische Bestwerte.

Augenmerk auf Heimspiel-Doppelpack: Das Augenmerk gilt nun ganz den Heimspielen gegen Hünfeld (Sa., 14.30) und am 7. Dezember gegen Fernwald. Schließt der Aufsteiger das Jahr mit zwei Siegen auf eigenem Terrain ab, hat er 2014 angesichts der dicht gestaffelten Abstiegszone durchaus noch die Chance, den Absprung in sichere Gefilde zu schaffen. Vorausgesetzt, die Zahl der Defensivpannen wird reduziert. In Vellmar fielen beide Gegentore im Anschluss an Einwürfe der vom früheren DDR-Oberligaspieler Mario Deppe (RW Erfurt) trainierten Nordhessen.

Ouffata auf der Bank: Im ersten Fall gelangte der Ball danach in den Strafraum, wo die Wiesbadener in zentraler Position nicht klären konnten und Marius Ehlert zum 1:0 abstauben durfte. Vor dem 2:0 leistete sich der für Zakaria Ouffata in die Startelf beorderte Nico Heupt einen Patzer und Kapitän Chris Hübner traf den Ball beim folgenden Rettungsversuch nicht voll. Konsequenz: OSC-Akteur Dennis Schanze bekam die Kugel, zirkelte sie aus 18 Metern in den Winkel. Doch es haperte nicht nur in der Defensive. Vorne produzierten die Wiesbadener nur ansatzweise Chancen, ein wirklicher Durchbruch in Richtung OSC-Gehäuse wollte ihnen nicht gelingen. Vasic reagierte, nahm Sascha Amstätter, den 3:2-Siegtorschützen gegen Flieden, beizeiten vom Platz, um ihn für das Hünfeld-Spiel zu schonen.

SVW: Tekin - Gurok, Schmick (86. Weiersbach), Dimter, Heupt - D. König - Schug (86. Herler), Hübner, Amstätter (65. Fiege), Seidelmann - Bahssou.
Tore: 1:0 Ehlert (53.), 2:0 Schanze (57.).- SR: Ide (SW Welcherod).- Zuschauer: 150.

Aufrufe: 024.11.2013, 18:03 Uhr
Stephan NeumannAutor