2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Heute haben wir mal eine Gerüchteküche spezial für euch zusammengebraut
Heute haben wir mal eine Gerüchteküche spezial für euch zusammengebraut

Gerüchteküche spezial: Der FLVW Paderborn mischt die A-Ligen

Heute lassen wir die Gerüchte mal beiseite und widmen uns stattdessen einem ganz heißen Thema im Fußballkreis Paderborn. Wie unser Kooperationspartner Gerüchteküche Paderborner Fußball erfahren hat, plant der FLVW-Kreis Paderborn zur kommenden Saison die beiden A-Ligen Nord und Süd zu mischen.

Am heutigen Montag, 18. April, findet in der Wewelsburg der Kreistag des FLVW-Kreis 8 Paderborn statt. Im Vorfeld sprach der designierte neue Kreisvorsitzende Dietmar Ape in einem Zeitungsinterview darüber, dass eine Neueinteilung der Kreisligen aus sportlicher Sicht unausweichlich sei. Und auch in seinem Rückblick auf die vergangenen drei Jahre, den alle Vereine und auch die Presse im Vorfeld erhielten, schreibt Kreisfußballobmann Lothar Tebbe, dass die jetzige Situation nicht die beste Lösung ist. Vielleicht wissen wir am späten Montagabend schon mehr.

Denn Gerüchten zufolge sollen die beiden Paderborner A-Ligen Nord und Süd ab dem Sommer 2016 gemischt werden, um sie ausgeglichener zu gestalten. Fest steht schon jetzt, dass die beiden Meister im Mai/Juni 2017 zwei Entscheidungsspiele austragen werden, aus denen nur der Sieger in die Bezirksliga aufsteigt. Da derzeit noch keine Auf- und Absteiger feststehen, macht es keinen Sinn, jetzt schon über die Ligen 2016/17 zu spekulieren. Aktuell sieht es in den beiden A-Ligen noch so aus:

Nord

SuS Westenholz
X DJK Mastbruch X
SC Espeln
X TuRa Elsen X
SJC Hövelriege
SC Ostenland
X TSV Wewer X
Delbrücker SC II
X SV Heide II X
TuS Altenbeken
X Türk-Gücü Paderborn X
X SC Borchen II X
TuS Schwaney
TuRa Elsen II
BV Bad Lippspringe II
DJK Paderborn


Süd

SV Geseke
X VfB Salzkotten X
X RW Verne X
X TSV Tudorf X
SG Siddinghausen/Weine

X SV Upsprunge X
BW Brenken
FSV Bad Wünnenberg/Leiberg
SG Meerhof/Essentho
X VfL Thüle X
BSV Fürstenberg
SG Wewelsburg/Ahden
VfL Lichtenau
X SCC Scharmede X
SG Haaren/Helmern
SV Büren

Die in unserem Beispiel mit X markierten Vereine hätten theoretisch die Liga tauschen können.




Die Vereine aus der Stadt Salzkotten könnten anstatt nach Bad Wünnenberg auch genauso weit nach Espeln fahren. Andersherum fährt die Mannschaft aus Wewer nicht länger nach Siddinghausen als nach Hövelriege. Dies ist wohlgemerkt nur eine von vielen Möglichkeiten!!!

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mannschaften der A-Ligen gemischt werden, liegt bei 90 Prozent.






Aufrufe: 017.4.2016, 21:12 Uhr
Gerüchteküche Paderborner FußballAutor