2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Neuzugang Martini Lombaya hat sich beim TSV Gersthofen bestens eingeführt. Nicht nur wegen seines Treffers wurde er gleich in die FuPa-Elf der Woche gewählt.   F.: Marcus Merk
Neuzugang Martini Lombaya hat sich beim TSV Gersthofen bestens eingeführt. Nicht nur wegen seines Treffers wurde er gleich in die FuPa-Elf der Woche gewählt. F.: Marcus Merk

Gersthofen stellt ein Trio

Nach Überraschungssieg sind drei TSV-Kicker in der FuPa-Elf der Woche +++ Rains Kinzel baut seine Serie aus +++ Schwäbische Achse in der Regionalliga

Es ist längst eine lieb gewordene Tradition, dass unser Mitmachportal für alle Ligen eine FuPa-Elf der Woche anbietet. Nachdem die höherklassigen Amateurklubs wieder losgelegt haben, präsentiert FuPa Schwaben von der Landes- bis zur Regionalliga wieder die jeweiligen Top-Teams. In den nächsten Wochen geht es dann auch mit den anderen Spielklassen wieder los. Vorausgesetzt, dass dort die beiden wichtigsten Voraussetzungen erfüllt werden: mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufstellungen müssen durch die Vereinsverwalter in FuPa eingetragen werden und anschließend sind die Besucher gefordert. Wenn zehn oder mehr Stimmen bei einem Team abgegeben wurden, fließt das Ergebnis in die automatische Auswertung ein.

In der Landesliga Südwest stellen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte jeweils ein Trio in der aktuellen FuPa-Elf der Woche. Drei Kicker stammen von den SF Dinkelsbühl nach dem 2:1-Erfolg beim FC Affing - und auch das Schlusslicht TSV Gersthofen ist prominent vertreten. Neben A-Junior Christoph Wagemann wurden auch die beiden Winterzugänge Gökmen Ertürk und Martini Lombaya von den FuPa-Usern gewählt. Einsamer Rekordhalter ist und bleibt aber Manuel Schedel vom SV Egg, der nach seinem Doppelpack in Fürstenfeldbruck bereits zum 13. Mal nominiert wurde.

Um die Quote von Sebastian Kinzel zu erreichen, müssen sich nicht nur die Kicker in der Bayernliga Süd gewaltig anstrengen. Der Top-Torjäger des TSV Rain/Lech knipste auch beim 6:0-Heimsieg der Lechstädter gegen die DJK Vilzing, erhöhte seine Trefferzahl auf 30 - und schaffte zum 17. Mal den Sprung in die FuPa-Elf der Woche.

Eine schwäbische Mittelachse gibt es in der FuPa-Elf der Woche der Regionalliga Bayern. Vom FV Illertissen wurden Keeper Patrick Rösch und Stürmer Ardian Morina gewählt, das Bindeglied stellt der frisch gebackene kanadische Nationalspieler Daniel Stanese vom FC Augsburg II dar.

Aufrufe: 010.3.2015, 14:27 Uhr
Walter BruggerAutor