2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Schenkten sich nichts: Sven Wolf von BW Lünne und Andre Peterberns aus Gersten (rot)
Schenkten sich nichts: Sven Wolf von BW Lünne und Andre Peterberns aus Gersten (rot)

Gersten überwintert als Tabellenführer

Spitzenduell in Lünne endet mit torlosem Unentschieden - Darme macht den HSV und holt sich beim 2:2 in Spelle-Venhaus einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Spitzenduell auf Augenhöhe

Die Mannschaft von Victoria Gersten feiert mit dem 0:0-Unentschieden im Spitzenspiel gegen BW Lünne die Wintermeisterschaft. „Das ist zu wenig, wir hatten uns mehr vorgenommen, doch die Saison ist noch lang“, muss sich Lünnes Trainer Sven Korb auf die Spiele im nächsten Jahr vertrösten. „Lünne war in der ersten Halbzeit bei ruhenden Bällen gefährlich, die zweite Hälfte hatten wir mehr vom Spiel“, zeigte sich Gerstens Trainer mit dem Abschluss vor der Winterpause zufrieden. Bis zur letzten Minute schenkten die beiden Mannschaften sich nichts, auch wenn ein Unentschieden zum Verbleib an der Tabellespitze reichte, wollte Gersten die Entscheidung, doch die körperlich robusten Lünne hielten dagegen. Die Fähigkeiten von Schiedsrichter Marco Bertels waren bis zum Schluss gefragt.

Die Verfolger: Altenlingen weiter dran, Schapen verliert erneut

Weiter in der Spitzengruppe bleibt auch Altenlingen II nach dem 4:1-Erfolg im Derby gegen Olympia Laxten III, während der FC Schapen mit der kanppen 0:1-Heimniederlage gegen Voran Brögbern II weiter an Boden verliert. „Den Sieg haben wir unserem Torwart Steffen Enderling zu verdanken, der in der zweiten Halbzeit zwei Hundertprozentige gehalten hat“, feierte auch Brögberns Übungsleiter Hendrik Niemann einen erfolgreichen Ausklang in die Winterpause gegen einen guten FC Schapen, bei dem aber der letzte Pass nicht gelingen wollte.

Versöhnlicher Ausklang auch beim VfB und Leschede

Eine tolle Moral zeigte der VfB Lingen beim 4:1-Heimsieg gegen den TuS Lingen. „Nach dem Platzverweis gegen unseren Torwart haben wir uns nicht hängen lassen und in der zweiten Halbzeit eine überragende Mannschaftsleistung gezeigt“, so VfB-Trainer Manfred Voss nach dem Spiel.

Einen versöhnlichen Jahresausklang feierte auch die Mannschaft aus Leschede beim verdienten 3:1-Derbysieg gegen Aufsteiger Listrup II. „In der zweiten Hälfte haben wir uns die 1:0-Führung der ersten Halbzeit verdient, denn eigentliche hatte Listrup vor der Pause mehr vom Spiel“, hätte der Sieg nach Ansicht von Leschedes Trainer Robert Wolbers auch durchaus höher ausfallen können.

Lengerich in der Nachspielzeit geschlagen

Auch mit seinem Ausgleichstor zum 3:3 konnte Lengerichs Spielertrainer Matthias Kotte die Niederlage gegen Baccum nicht abwenden. Wie im vorherigen Spiel gegen Laxten musste man sich mit 3:4 geschlagen geben. „Der von unserem Torwart weit nach vorne gespielte Ball tippt dreißig Meter vorm gegnerischen Tor auf und Kai Becker köpft die Kirsche wunderschön über den gegnerischen Keeper“, berichtet uns Baccums Trainer Tobias Wehlage von der entscheidenden Szene. Mit seinem zweiten Tor zum 4:3-Siegtreffer in der Nachspielzeit schickt Baccums Torjäger Kai Becker die Reserve aus Lengerich-Handrup in die Spielpause.

Zufriedenheit trotz Niederlage auch in Beesten

In einem engen Spiel hatte zum Schluss die SG Freren im Derby gegen Fortuna Beesten mit einem Tor von Matteo Giesen die Nase vorn. „Der Knackpunkt war die rote Karte eine Viertelstunde vor Schluss“, machte Obmann Stefan Snaadt die zweite Heimniederlage in Folge an dem Platzverweis gegen Thorben Fühner wegen Schiedsrichterbeleidigung fest. Doch insgesamt kann man in Beesten mit der laufenden Saison zufrieden sein. Mit dem neuen Trainer Mark Plassonke überwintert man nach dem Aufstieg vor zwei Jahren auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.

Darme mach den HSV

Wie der HSV im gestrigen Derby gegen Werder Bremen konnte auch der abgeschlagene Tabellenletzte aus Darme endlich mal wieder punkten. Im 2:2-Auswärtspiel gegen Spelle-Venhaus war man allerdings auf ein Gastgeschenk in Form eines gegnerischen Eigentores angewiesen. „Beide Teams haben die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen lassen“, sagte Spelles Co-Trainer Waldemar Hess nach dem Spiel. Kaum zu glauben, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt!

Und damit wünsche ich allen eine erholtsame Winterpause, wir sehen uns im nächsten Jahr!



Fortuna Beesten – SG Freren II 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Matteo Giesen (89.)

Olympia Laxten III - Altenlingen II 1:4 (0:0)

Tore: 0:1 Arne Timmer (48.), 1:1 Andre Schnieders (50.), 1:2 Anton-Wendelin Dannert (60.), 1:3 Kevin Feyerabend (65.), 1:4 Bennet Becker (79.)

FC Leschede II – SV Listrup II 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Stefan Theissing (38.), 2:0 Matthias Piepel (52.), 3:0 Matthias Piepel (60.), 3:1 Sebastian Hülsing (82.)

FC Schapen II – Voran Brögbern II 0:1 (0:0)

Tore: 0:1 Mathias Krüssel (26.)

Lengerich-Handrup II - SC Baccum II 3:4 (1:2)

Tore: 1:0 Kevin Höving (15.), 1:1 Kai Becker (30.), 1:2 Jonas Sperver (35.), 1:3 Christian Hinken (52.), 2:3 Kevin Höving (70.), 3:3 Matthias Kotte (78.), 3:4 Kai Becker (92.)

SC Spelle-Venhaus IV - SuS Darme II 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Chris Ihleburg (35.), 1:1 Viktor Gaus (69.), 1:2 Wladimir Herdt (70./ET), 2:2 Jens Kröger (78.)

BW Lünne – Victoria Gersten 0:0 (0:0)

Tore: Fehlanzeige

VfB Lingen - TuS Lingen 4:1 (1:1)

Tore: 1:0 Daniel Gube (10.), 1:1 Julio Armando Casco (38.), 2:1 Daniel Gube (58.), 3:1 Tim Wessolek (81.), 4:1 Tim Wessolek (89.)

Aufrufe: 027.11.2016, 20:00 Uhr
Clemens HolthausAutor