2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Gerresheim festigt den Spitzenplatz

Die Sportfreunde schlagen Kosova mit 3:0.

Verlinkte Inhalte

Der 22. Spieltag brachte mit den Sportfreunden Gerresheim einen eindeutigen Favoriten im Aufstiegsrennen hervor. Während die Mannschaft von Trainer Werner Nowak den abstiegsbedrohten FC Kosova mit 3:0 besiegte, büßte der Verfolger VfB Hilden II mit dem 1:1 beim DSV 04 wichtige Punkte ein.

"Jetzt haben wir es erstmalig selbst in der Hand", meinte Nowak angesichts von fünf Punkten Vorsprung auf die Hildener,die allerdings eine Begegnung weniger ausgetragen haben.

In einer zeitweise überhart ausgetragenen Partie (Rot für die Gerresheimer Kai-Daniel Klingenberg und Krystian Komalski sowie einmal Gelb-Rot für Kosova) war Thomas Oevermann, der alle Treffer erzielte, der entscheidende Spieler für die Sportfreunde. Insgesamt hat er schon 17Tore auf seinem Konto.

Hillals Trainer Stylianos Kosmidis sieht derweil nur noch theoretische Aufstiegschancen für sein Team vom MSV. "Sieben Punkte Rückstand sind wahrscheinlich zu viel", erklärte er. Immerhin konnte er sich über den aus seiner Sicht verdienten 3:1-Sieg gegen den SV Oberbilk freuen. "Ich hatte vorher ein mulmiges Gefühl, da mein Kader so klein war, so dass ich Spieler aus der zweiten Mannschaft einsetzen musste", sagte er erleichtert. Für Hillal trafen Fatih Koru (8., 78.) und Hakan Orhan (83.), für Oberbilk war Hiromasa Sato (90.) erfolgreich.

Aufrufe: 029.3.2015, 21:39 Uhr
RP / cjAutor