2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Traub Gerolfings nächste Sensation
F: Traub Gerolfings nächste Sensation

Gerolfings nächster Streich

Manching unterliegt daheim Traunstein *** Kirchheim spielt 1:1 gegen Rosenheim

Verlinkte Inhalte

Der FC Gerolfing hat es wieder getan. Die Gerolfinger gewannen gegen den Tabellenführer aus Ismaning mit 1:0. Da Verfolger Deisenhofen in Velden mit 3:0 gewann, beträgt der Vorsprung der Ismaninger jetzt nur noch einen Punkt. Das Meisterschaftsrennen ist somit wieder völlig offen.

SC Eintracht Freising - FC Töging 1:3
Der FC Töging hat sich durch den 3:1 Auswärtssieg in Freising wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Durch diesen Erfolg springen die Männer vom Inn auf den 13. Tabellenplatz und damit einen Nichtabstiegsplatz vor. Vor 120 Zuchauern erzielte Tim Bauernschuster das 1:0 für die Gäste. Tim Fredlmeier gelang in der zweiten Hälfte sogar das 2:0 für die Töginger. Markus Leipholz sorgte fünf Minuten vor dem Ende der Partie für das dritte Tor seiner Mannschaft. Das Eigentor durch Alin Ionas fiel nicht weiter ins Gewicht.


Schiedsrichter: Felix Brandstätter (SV Zamdorf) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Tim Bauernschuster (8.), 0:2 Tim Fredlmeier (57.), 0:3 Markus Leipholz (85.), 1:3 Alin Ionas (90. Eigentor)


SV Manching - SB Chiemgau Traunstein 1:2
Nichts war es mit dem Heimsieg für Neutrainer Uwe Neunsinger. Vor nur 70 Zuschauern unterlagen seine Männer mit 1:2 gegen den Sportbund Chiemgau Traunstein. Scott Kennedy brachte die Gäste nach 20. Spielminuten mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Pausentee erzielte Manchings Claudio Maritato den 1:1 Ausgleich. Doch nur eine Minute nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte erzielte Stefan Mauerkirchner den goldenen Treffer für die Gäste. Manching ist jetzt Tabellenfünfzehnter, die Traunsteiner klettern durch diesen Erfolg auf einen starken fünften Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Sebastian Eder (Holzkirchen) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Scott Kennedy (20.), 1:1 Claudio Maritato (45.), 1:2 Stefan Mauerkirchner (46.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Claudio Maritato (87./SV Manching/wiederholtes Foulspiel)


TSV Eching - TuS Geretsried 2:2
Mit einem 2:2 Remis trennte sich der TSV Eching vom TuS Geretsried. Ein Ergebnis, dass beiden Teams im Abstiegskampf nicht so richtig weiter hilft. Vor nur 110 Zuschauern brachte Marc Gundel sein Team mit 1:0 in Führung. Nach der Pause war es erneut Gundel, der das 2:0 erzielte. Geretsrieds Benjamin Fister sorgte vier Minuten vor dem Ende der Partie noch einmal für Spannung, als er zum 1:2 Anschlusstreffer traf. In der zweiten Minute der Nachspielzeit wurde dann Florian Kapfhammer zum Geretsrieder Helde, da ihm doch noch der 2:2 Ausgleich gelang. Für Eching muss sich diese Punkteteilung wie eine gefühlte Niederlage angefühlt haben.


Schiedsrichter: Elias Wörz (Friesenried) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Marc Gundel (32.), 2:0 Marc Gundel (59.), 2:1 Benjamin Fister (86.), 2:2 Florian Kapfhammer (92.)


SpVgg Landshut - TuS Holzkirchen 1:1


Schiedsrichter: Philipp Rank (FC Eintracht) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Maximilian Dengler (42.), 1:1 Lukas Winterling (62.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jakob Taffertshofer (83./SpVgg Landshut/wiederholtes Reklamieren)


ASV Dachau - VfB Hallbergmoos-Goldach 0:1
Der VfB Hallbergmoos konnten seinen dritten Tabellenplatz durch den 1:0 Auswärtssieg in Dachau behaupten und sogar ausbauen, da Verfolger Freising gegen Töging patzte. Vor 150 Zuschauern war es einmal mehr Toptorjäger Ben Held der den goldenen Siegtreffer für den VfB Hallbergmoos markieren konnte. Dachau ist jetzt Tabellenachter.


Schiedsrichter: Christian Struyk (TürkMarktob.) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Benjamin Held (10.)


TSV Velden - FC Deisenhofen 0:3


Schiedsrichter: Willi Hagenburger (Eichendorf) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Marco Finster (6. Foulelfmeter), 0:2 Felix Lindenauer (11.), 0:3 Felix Heil (23.)


FC Gerolfing - FC Ismaning 1:0
Der FC Gerofling hat es schon wieder getan. Nachdem die Gerolfinger vor einiger Zeit den damaligen Tabellenführer FC Deisenhofen mit 1:0 schlugen, wiederholten sie dieses Kunststück nun noch einmal gegen den neuen Tabellenführer aus Ismaning. Vor 200 Zuschauern erzielte Marius Heerwagen den Treffer des Tages. Ismaning bleibt durch die Niederlage zwar weiterhin Tabellenführer, allerdings ist der Vorsprung vor Verfolger Deisenhofen auf einen Zähler geschmolzen. Gerolfing klettert durch diesen Sensationssieg auf den neunten Tabellenplatz vor, steckt aber weiterhin noch im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Marius Heerwagen (Hainsacker) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Sebastian Graßl (21.)


Kirchheimer SC - SB DJK Rosenheim 1:1
Vor der Minuskullise von nur 50 Zuschauern trennte sich der Kirchheimer SC mit einem 1:1 vom Sportbund Rosenheim. Für die Situation in der die Kirchheimer stecken, ist dieser eine Punkt definitiv zu wenig. Für die Gäste traf nach 13. Spielminuten Sheptim Sulimani zum 0:1. Nach der Pause sorgte dann Bernhard Riedl mit seinem Treffer zum 1:1 Ausgleich dafür, dass die Kirchheimer wenigstens noch einen Punkt daheim behalten konnten.


Schiedsrichter: Florian Wernz (Langerringen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Shpetim Sulimani (13.), 1:1 Bernhard Riedl (56.)
Platzverweise: Rot gegen Rupert Poschenrieder (26./Kirchheimer SC/grobes Foulspiel)


SV Türkgücü-Ataspor München - SV Planegg-Krailling 2:0
Der Türkgücü-Ataspor München macht durch den 2:0 Heimerfolg gegen den Tabellenvorletzten SV Planegg-Krailling einen großen Sprung Richtung direkten Klassenerhalt und ist jetzt Tabellenzehnter. Vor 100 Zuschauern traf Burkibar Cisse eine Viertel Stunde vor dem Ende der Partie zum 1:0 für die Münchner Türken. Salifa Boubacar besorgte dann in der 90. Spielminute das finale 2:0


Schiedsrichter: Andreas Weichert (Bogenh/SW Mü) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Burkibar Cisse (75.), 2:0 Salifa Boubacar (90.)
Aufrufe: 024.4.2016, 21:20 Uhr
Ludwig WagnerAutor