2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Germanias Lufthoheit

Landesliga: Eicherscheid besiegt Alemannia II 3:2

Verlinkte Inhalte

Moses Sichone kannte Germania Eicherscheid nicht. Das änderte sich gestern Abend. Seine U 21-Mannschaft musste in die Nordeifel reisen, um sich mit dem Aufsteiger zu messen: Alemania Aachen II kehrte von diesem Landesliga-Ausflug mit einem 2:3 zurück.

Das Ergebnis verschlug Sichone die Sprache. Naturgemäß Wolfgang Zimmer nicht. „Der Sieg war etwas glücklich, aber nicht unverdient“, freute sich Eicherscheids Co-Trainer. „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir viel investiert. Zudem besaßen wir die Lufthoheit. Zum Ende ging uns dann die Kraft aus.“

Mittelfeldregisseur Marcel Herrmanns hatte Eicherscheid mit einem schönen Schuss aus 18 Metern in Führung gebracht (7.). Doch nach einer ausgeglichenen Phase schlugen die Gäste zurück: Torjäger Christos Draganidis glich mit seinem siebten Saisontreffer aus (38.). Die Aachener Freude währte nicht lange: Germania-Sturmführer Stefan Kwasnitza staubte nach einer Flanke im zweiten Versuch zur erneuten Führung ab (41.). Lukas Krass legte noch vor der Pause mit einem wuchtigen Kopfball zum 3:1 nach (45.).

Utku Arslan konnte nur noch auf 2:3 verkürzen (65.). Trotz schwindener Kräfte gelang es der Elf von Bernhard Schmitz die Führung über die Zeit zu bringen.
Aufrufe: 024.9.2016, 11:00 Uhr
bsc | AZ/ANAutor