2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Daniela Nedeß
F: Daniela Nedeß

Germania Wuppertal baut Tabellenführung aus - Linde II patzt

FC Wuppertal 1919 klettert auf zwei +++ BB Barmen feiern ersten Saisonsieg

Drei Teams machen in der Kreisliga B (Gruppe 1) den Aufstieg wohl unter sich aus. Der Verlierer des Spieltags ist Jägerhaus Linde II. Am Tabellenende können die Breiten Burschen ihren ersten Saisonsieg einfahren. Alles zum Spieltag.

Cronenberger SC II - Hellas Wuppertal 3:0
Im Duell zweier Tabellennachbarn setzt sich die Zweitvertretung des Cronenberger SC durch und festigt damit den vierten Tabellenplatz. Nicolas Kaiser hatte mit zwei Treffern großen Anteil am Heimerfolg der Cronenberger. Damit spielt die CSC-Reserve mit einem Abstand von sieben Punkte nach vorne und sechs Punkten Vorsprung auf Hellas Wuppertal wohl nur noch um die goldene Ananas.


Schiedsrichter: Hasan Kaya Yildirim - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Nicolas Kaiser (58.), 2:0 Nicolas Kaiser (80.), 3:0 Daniel Lombardi (85.)


SV Union Velbert III - Langenberger SG 9:1
Die Langenberger SG muss weiterhin um den Klassenverbleib bangen. Gegen die Drittvertretung von Union Velbert setzt es eine 1:9-Schlappe. Andreas Führes war dabei mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze aufseiten der Velberter, die in der Tabelle auf Rang neun bleiben. Die Langenberger SG steht auf Rang 13 mit fünf Zählern Vorsprung auf den ersten (direkten) Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Werner Matyssek (TVD Velbert) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Kevin Oberstraß (10.), 2:0 Christian Jahn (13.), 3:0 Andreas Führes (18.), 4:0 Andreas Führes (28.), 4:1 Norgim Abbadi (57. Eigentor), 5:1 Andreas Führes (69.), 6:1 Michael Graf (79.), 7:1 Michael Graf (82.), 8:1 Kevin Oberstraß (89.), 9:1 Patrik Prüßmann (90.)


SF Wuppertal 03 - C.S.I.-Milano Wuppertal 3:1
Die Sportfreunde Wuppertal gewinnen die Partie gegen CSI Milano mit 3:1 und heften sich damit in der Tabelle an Milano ran. Dabei sah es zwischenzeitlich sogar nach einem Auswärtssieg aus, als die Gäste nach rund einer Stunde in Führung gingen. Doch die Hausherren mobilisierten in der Schlussphase noch einmal ihre Kräfte und drehen die Partie zu einem 3:1-Heimerfolg.


Schiedsrichter: Guido Beckort (Bayer Wupper) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Rosario Filippo Aiello (60.), 1:1 Tim Dirk Klug (68.), 2:1 Erdogan Ücüncü (79.), 3:1 Kerim Okur (84.)


FC Wuppertal 1919 - Stella Azzurra Velbert 4:1
Der FC Wuppertal 1919 profitiert vom Patzer von Linde II (siehe unten) und klettert nach einem 4:1-Heimerfolg über Stella Azzurra Velbert auf den zweiten Tabellenplatz. Sebastian Harks konnte doppelt für die Hausherren einnetzen, die über die gesamte Partie keine Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen ließen.


Schiedsrichter: Giovanni Mauro () - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Sebastian Harks (35.), 2:0 Ivo Vucetic (43.), 3:0 Joern Huberti (44.), 4:0 Sebastian Harks (80.), 4:1 Fabian Bleckmann (85.)


Union Roma Wuppertal - Breite Burschen Barmen 1:2
Die Breiten Burschen Barmen geben im Abstiegskampf ein Lebenszeichen von sich. Sascha Vaak schoss im ersten Durchgang eine Zwei-Tore-Führung heraus, den Hausherren gelang im zweiten Durchgang lediglich der Anschlusstreffer. Mit dem ersten Saisonsieg verkürzt BB Barmen den Rückstand auf das rettende Ufer auf drei Zähler. Allerdings hat die direkte Konkurrenz auch bis zu drei Spiele weniger bestritten.


Schiedsrichter: Lothar Pudwel (SV Jägerhaus) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sascha Vaak (30.), 0:2 Sascha Vaak (42.), 1:2 Tajfun Murat (70.)


SSV Germania Wuppertal - SC Viktoria Rott 89 5:2
Germania Wuppertal festigt mit einem 5:2-Heimerfolg über Viktoria Rott den ersten Tabellenrang. Nachdem man sich eine Drei-Tore-Führung erarbeitete musste man zwischenzeitlich noch einmal um den Heimsieg fürchten. Andre Golgiyaz gelang nach einer knappen Stunde der Ausgleich, doch Santo Valenti und Jonas Rudolph entschieden die Partie zugunsten der Hausherren, deren Vorsprung auf den Tabellenzweiten mittlerweile fünf Zähler beträgt.


Schiedsrichter: Kevin Klatzek (SV Velbert) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Kevin Stöver (9.), 2:0 Tim Schneppe (15. Foulelfmeter), 3:0 Kevin Stöver (36.), 3:1 Anastasios Skandalis (38. Foulelfmeter), 3:2 Andre Golgiyaz (57.), 4:2 Santo Valenti (71. Eigentor), 5:2 Jonas Rudolph (76.)


FC Polonia Wuppertal - SV Jägerhaus Linde II 1:1
Jägerhaus Linde II kommt bei Polonia Wuppertal nicht über ein Unentschieden hinaus und ist damit der Verlierer des Spieltags im Aufstiegsrennen. Goalgetter Matthias Gilsbach brachte die Gäste standesgemäß in Führung, doch die Polonia zeigte eine kämpferisch starke Leistung und wurde durch den Treffer von Sven Hylla mit einem Zähler belohnt.


Schiedsrichter: Amin Shaer - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Matthias Gilsbach (22.), 1:1 Sven Hylla (78.)



Aufrufe: 011.4.2016, 09:35 Uhr
Niklas HeibAutor