2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

04/19-Reserve holt Stürmer Busse aus Eller

Der neue Offensivakteur der Germania hat bereits in der Landesliga Erfahrung gesammelt.

Ratingen 04/19 II verpflichtete bisher für die Kreisliga A im Schwerpunkt als Neuzugänge die Spieler, die den eigenen Jugendbereich aus Altersgründen verlassen müssen. Daniel Thunert und Tobias Pannier, von Türkgücü Ratingen gekommen, sind mehr Ergänzungsspieler.
Sie werden sich wohl erst in der 3. Mannschaft beweisen müssen und sind sich auch im Klaren darüber. Aber eine echte Verstärkung ist der Stürmer Marian Busse. Der 26-Jährige kommt vom Bezirksligist Eller 04 (Tabellendritter), er spielte vorher mit dem Rather SV in der Landesliga und wohnt in Ratingen. Deshalb war es für Trainer Deniz Aktag recht einfach, ihn in den Keramag Sportpark zu locken. Zudem wird Busse künftig die Ratinger C-Jugend trainieren. "Damit sind unsere Planungen eigentlich abgeschlossen", sagt Aktag. Es müsste also noch ein "Kracher" auf der Matte stehen, wenn es noch eine Verpflichtung geben sollte.
Aufrufe: 012.6.2017, 22:02 Uhr
RP / w-mAutor