2024-04-23T13:35:06.289Z

Relegation
F: Czok
F: Czok

Wahnsinn in der Nachspielzeit

Germania Pfungstadt gibt in Überzahl einen 3:0-Vorsprung aus der Hand

Bis zum Ende der regulären Spielzeit führte Germania Pfungstadt in der Kreisoberliga-Relegation mit 3:1 gegen den AC Italia Groß-Gerau, was danach geschah, kann in Pfungstadt wohl immer noch keiner glauben. In der Nachspielzeit schlugen die, auf neun Mann dezimierten, Italiener gleich doppelt zu und brachten sich somit in eine gute Ausgangssituation.

Vor einer stattlichen Kulisse in der SGD-Arena brachte Ex-Lilie Rudi Hübner den Gastgeber in der 21. Spielminute in Führung. Für die Gäste aus der Kreisstadt Groß-Gerau kam es zum Ende der ersten Hälfte noch schlimmer, als Ahmet Kaaraytu mit glatt Rot den Platz verlassen musste. Pfungstadt startete also nicht nur mit einem Vorsprung in den zweiten Durchgang, sondern auch mit einem Mann mehr auf dem Platz. Die Germanen kamen demnach hochmotiviert aus der Kabine und schlugen in der 47. Minute ein zweites Mal zu. Nach einer Hereingabe von Vito Lamaruggine lenkte Abdallah Benmessaoud den Ball ins eigene Tor. Zwei Minuten später schien die Partie bereits endgültig entschieden, denn Pfungstadt setzte in Person von Antonio Verardi noch einen weiteren Treffer (49.) drauf und schraubte das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. Zu diesem Zeitpunkt schienen die Aufstiegstäume der Italiener eine abruptes Ende zu nehmen. Doch Groß-Gerau steckte nicht auf und kam nur eine Zeigerumdrehung später zum Anschlusstreffer durch Elyas El Youssfi. Zwar verloren die Germanen daraufhin die Kontrolle über die Partie, aber auch die Gäste konnten ihrerseits nicht zur großen Aufholjagd ansetzen. Bis zur 80. Spielminute passierte nicht viel, doch dann zückte Schiedsrichter Florian Tesch nach einem Gerangel Rot für Michael Bodnar (Pfungstadt) und Vincenzo Cimello (Groß-Gerau). Daraufhin folgte die verrrückte Nachspielzeit in der erneut El Youssfi per Handelfmeter verkürzen konnte, ehe Marco Pagano nach einem langen Ball in der letzten Aktion den Spielstand egalisierte und seine Farben somit noch alle Chancen auf den Aufstieg haben.

Das nächste Spiel der Relegationsrunde zur Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau steigt am kommenden Pfingstmontag zwischen Italia Groß-Gerau und dem Vizemeister der Kreisliga A Darmstadt, der TSG Wixhausen. Am 8. Juni kommt es dann in Wixhausen zur abschließenden Partie zwischen Wixhausen und Germania Pfungstadt.

Aufrufe: 01.6.2017, 12:00 Uhr
Johannes Wolf (FuPa-Redaktion)Autor