2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Ein gebrauchter Tag für Riedrode

FSV unterliegt 0:2 in Ober-Roden / Drei Spieler sehen Gelb-Rot

Nach zuletzt einem Unentschieden und einem Sieg hat der FSV Riedrode in der Gruppenliga wieder verloren. Bei Germania Ober-Roden (0:2) geriet die Mannschaft von Coach Duro Bozanovic früh in Rückstand und hatte nach dem Seitenwechsel mit insgesamt drei Platzverweisen zu kämpfen.

Sebastian Marweg brachte die Heimmannschasft auf dem schwer zu bespielenden Rasen in Ober-Roden in Führung (4.). „Da haben wir bei einem Standard geschlafen“, kommentierte Bozanovic die Situation. Zwar hatte Marc Kress in Durchgang eins die größte Chance auf Seiten der Gäste, ansonsten tat sich aber nicht allzu viel vor beiden Toren.

Nach dem Seitenwechsel wollte Riedrode eigentlich noch mal angreifen, doch daraus wurde ganz schnell nichts mehr. Denn nur zwei Minuten nach Wiederbeginn sah Amer Gara Hassan von Schiedsrichter Sebastian Wiesner die gelb-rote Karte. „Eine sehr komische Situation. Ich hatte ein wenig das Gefühl, der Schiedsrichter hatte uns auf dem Kieker, weil wir zwei, drei Minuten zu spät aus der Kabine gekommen sind“, vermutete Bozanovic. Es waren ohnehin die fünf entscheidenden Minuten. Erst stellte David Stemann per Volleyabnahme auf 2:0 (50.), dann musste auch Özkan Mert (52.) frühzeitig zum Duschen. Ihn schickte der Referee wegen Ballwegschlagens runter. „Er hat im Moment des Pfiffs geschossen“, sagte Bozanovic. „Wichtig war für mich, dass wir uns dann nicht haben abschlachten lassen“, lobte der FSV-Trainer die Moral seiner Jungs, die schließlich auch noch Maximilian von Dungen (89.) mit Gelb-Rot verloren.

Aufrufe: 026.3.2017, 20:07 Uhr
redAutor