2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Augen zu und durch: Der TSV Wöschbach (schwarze Trikots) geht mit Selbstvertrauen ins Spiel gegen den DJK Ost. F: Jäck
Augen zu und durch: Der TSV Wöschbach (schwarze Trikots) geht mit Selbstvertrauen ins Spiel gegen den DJK Ost. F: Jäck

Germania Neureut erwartet Verfolger Rüppurr

SpVgg Olympia Hertha empfängt den SV Staffort zum Kellerduell/ KSV gastiert beim Schlusslicht Eggenstein II

Verlinkte Inhalte

Der FC Germania Neureut hat am elften Spieltag der Kreisklasse B1 die Möglichkeit, einen der drei Verfolger auf Distanz zu halten. Um 15 Uhr empfängt man zu Hause den Tabellenvierten FG Rüppurr. Der schärfste Verfolger FC Jöhlingen will seine irre Serie gegen den FV Leopoldshafen II fortsetzten. Am Tabellenende kommt es ebenfalls zu einer interessanten Partie. Der Tabellenelfte SpVgg Olympia Hertha spielt zu Hause gegen den Tabellendreizehnten SV Staffort.

FC Alemannia Eggenstein II - Karlsruher SV (So 13:00)
Zwar wurde beim KSV vor der Saison das Ziel Aufstieg ausgegeben, dennoch muss man sich davon wohl schon nach dem zehnten Spieltag verabschieden. Nach der 2:3 Niederlage gegen den FC Germania Neureut hat man bereits elf Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Zwar stimmten Leistung und Einstellung gegen Rüppurr, Hochstetten und Neureut, dennoch sind die vier Zähler zu wenig aus den drei Partien. Nach starken Gegnern in den letzten Wochen trifft man nun auf das Schlusslicht. Der Aufsteiger aus Eggenstein wartet bereits seit dem zweiten Spieltag auf einen Sieg. Gegen den DJK Ost war man am Sonntag aber nah dran an einer Überraschung. Erst Sekunden vor dem Ende kassierte man den späten Ausgleich. Gegen den KSV geht man nun aber als klarer Außenseiter in die Partie.



FC 21 Karlsruhe - DJK Durlach (So 15:00)
Nach zwei guten Spielen gegen den FC Fackel und Jöhlingen gab es am letzten Sonntag für den FC 21 wieder einen Dämpfer. Mit 1:3 unterlag man dem FV Leopoldshafen II. Um so wichtiger wird es daher, im Kellerduell gegen den DJK zu Punkten. Zu Hause fällt dies dem FC 21 aber besonders schwer. Das Team des Trainerduos Pandzic/Becker holte erst einen Zähler auf eigenem Geläuf. Der DJK in der Fremde immerhin schon sieben. Die Gäste sind also leichter Favorit. Beim letzten Auswärtsspiel gegen den FSSV, als man 5:0 siegte, zeigten die Schwarz-Gelben, welches Potenzial man besitzt.



FC Viktoria Jöhlingen - FV Leopoldshafen II (So 15:00)
Wettbüro-Kunden würden sich freuen, wenn sie Spiele des FC Jöhlingen tippen dürften. Fast schon historische acht Spiele in Folge gewann der FC Jöhlingen jeweils mit einem Treffer unterschied. Der entscheidende Treffer viel in den letzten Wochen zudem immer noch in den letzten zehn Minuten. Da der FV Leopoldshafen II seit fünf Spielen ohne Niederlage ist, und sich zudem im Tabellenmittelfeld etabliert hat, ist auch diesmal mit einem engen Spielverlauf zu rechnen. Vielleicht schafft es ja aber die formstarke FVL Reserve diese Serie zu knacken.



TSV Wöschbach - DJK Karlsruhe-Ost (So 15:00)
Der TSV Wöschbach hat es geschafft. Nach sieben Spieltagen am Tabellenende, reichte man am letzten Wochenende endlich die Rote Laterne weiter. Der 2:1 Sieg in Kleinsteinbach war zudem der erste Sieg in der Fremde. Dadurch stellte man nun immerhin den Anschluss zu den anderen Teams im Tabellenkeller her. Der DJK Ost zählt zwar nicht zu diesen Teams, dennoch gab es in den letzten vier Spielen nur einen Zähler. Dieser war zudem äußerst schmeichelhaft. Erst in der 89. Spielminute gelang dem eingewechselten Kyesswa der Ausgleich gegen den FC Eggenstein II. Auf ein solches Spiel würde man gegen den TSV Wöschbach nun sicherlich gerne verzichten. Der DJK geht dennoch als leichter Favorit ins Spiel.



FV Hochstetten - FC Fackel Karlsruhe (So 15:00)
Mit dem 4:2 Sieg im Topspiel gegen die FG Rüppurr hat sich der FV Hochstetten wieder zurückgemeldet. Allerdings muss jetzt die neuerliche Heimschwäche beendet werden. In den letzten beiden Heimspiel gingen die Blau-Weißen nämlich als Verlierer vom Platz. Mit der Konstanz hat der FC Fackel schon seit Saisonbeginn zu kämpfen. Bei den letzten beiden Spielen gegen Rüppurr und Jöhlingen zeigte man jeweils starke Vorstellungen. Mit dem FV Hochstetten wartet nun der nächste Top-Gegner auf die Mannschaft von Eugen Hartwich. Ein Sieg scheint auch diesmal möglich.



FSSV Karlsruhe - ATSV Kleinsteinbach (So 15:00)
Beide Teams sind Bestandteil des dichten Gedränge im Tabellenmittelfeld. Zwischen beiden Mannschaften liegt derzeit nur ein Zähler. Allerdings könnten es bereits vier sein, denn die Niederlage des ATSV Kleinsteinbach gegen den TSV Wöschbach war alles andere als eingeplant. Der FSSV punktete dagegen im Spiel gegen Staffort dreifach. Um aus dem Tabellenmittelfeld zu kommen, muss der FSSV jedoch seine Heimschwäche ablegen. In den fünf Heimspielen gab es bereits vier Niederlagen. Als man den ATSV in der letzten Saison daheim empfing gab es ebenfalls eine 0:2 Niederlage.



FC Germania Neureut - FG Rüppurr (So 15:00)
Ungewöhnlich Situation bei der FG Rüppurr. Nachdem man die ersten zwölf Spiele unter Klaus Merklinger alle nicht verlor, gab es in den letzten zwei Wochen gleich zwei Niederlagen. Nach der Pleite gegen Hochstetten wartet nun der nächste Top-Gegner, der Spitzenreiter aus Neureut. Die Germanen gewannen bislang neun der zehn Spiele. Auch nach einer schlechteren zweiten Halbzeit gegen den KSV, setzte man die Serie mit einem 3:2 Sieg fort. Vor allem bei Mittelfeldspieler Ehrmann läuft es derzeit rund. In den letzten fünf Spielen erzielte er gleich vier Doppelpacks. Damit ist er der beste Torjäger der Liga. Auch beim 5:2 Sieg im April in Rüppurr war er erfolgreich.



SpVgg Olympia Hertha - SV Staffort (So 15:00)
Am letzten Spieltag hat die SpVgg Olympia Hertha wieder ein Lebenszeichen von sich gesendet. Nach vier Spielen ohne Sieg gab es einen 3:2 Erfolg über den DJK Durlach. Aber auch beim SV Staffort läuft es in den letzten Wochen überhaupt nicht. Von den letzten sechs Spielen verlor man fünf. Den Gästen sollte allerdings die letzte Begegnung gegen die Herthaner Hoffnung machen. Als man im Juli im Pokal aufeinandertraf, siegte der SVS mit 3:0.



Aufrufe: 022.10.2015, 12:30 Uhr
Luca BauerAutor