2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rieckmann
F: Rieckmann

Germania holt ersten Dreier der Saison

Schöneiche überrascht den SV Altlüdersdorf auf dessen eigenen Geläuf

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer von Germania Schöneiche haben den ersten Saisonsieg in der NOFV-Oberliga Nord eingefahren. Sie gewannen am Sonntagnachmittag beim favorisierten SV Altlüdersdorf 2:1 (1:0) und haben sich damit in der Tabelle auf den 11.Platz verbessert.

"Das war ein hartes Stück aber. Umso mehr freuen wir uns über unseren ersten Dreier", sagt Germania-Trainer Sebastian König. "Ich bin stolz auf die Mannschaft, die eine prima kämpferische Leistung ablieferte und sich endlich für den großen Aufwand belohnte. Wir waren einfach mal mit einem Sieg dran." Dass dieser Erfolg natürlich auf der Rückfahrt im Bus am Sonntagabend ordentlich gefeiert wurde, wundert dann auch nicht.

Schöneiche stand kompakt in der Defensive und suchte nach vorn immer wieder den schnellen Mathias Reischert. Die Altlüdersdorfer hatten mehr vom Spiel und viele gute Möglichkeiten, doch die Germania antwortete mit taktischer Disziplin und großer Effektivität. Beim einem Foul an Reischert im Strafraum haderten die Gastgeber mit einer vermeintlichen Fehlentscheidung. Reischert ließ sich nicht beirren und verwandelte den Elfmeter selbst.

Nach dem Wechsel drückte die Gastgeber noch mehr, doch Kaltschnäuzigkeit und Treffsicherheit zeigten sie nicht. Und so folgten Konter der Schöneicher. Den ersten vergab Stephan Gill (70.), den nächsten schloss Anton Grabow überlegt ab (71.). Aufgelegt hatte jeweils der agile Reischert. Altlüdersdorf war nun richtig sauer, warf offensiv alles in die Waagschale. Mehr als der Anschlusstreffer durch Hassan Sinan fiel nicht.

"Wir haben zielstrebiger und effektiver als die Gastgeber gespielt", erklärt Germania-Coach König. Ähnliches erhofft er sich im Heim-Derby am Freitagabend (19.30 Uhr) gegen Aufsteiger Victoria Seelow.

Aufrufe: 021.9.2015, 07:50 Uhr
MOZ.de / Dirk Wieland / Roland HankeAutor