2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: G.Peters
F: G.Peters
Sparkasse

VIDEO: Hilfarth triumphiert über Ay-Yildizspor

Zwei gelbrote Karten, ein verschossener Elfmeter und drei Tore

Verlinkte Inhalte

In einem leidenschaftlichen Spiel übersteht Germania Hilfarth gegen Ay-Yildizspor eine lange Zeit in Unterzahl und konnte kurz vor Schluss alles klarmachen.

Germania Hilfarth - Ay-Yildizspor Hückelhoven 3:0
Die über 200 Zuschauer sahen auf beiden Seiten eine schwache Anfangsphase, gefährliche Torraumszenen waren Mangelware. Schiedsricher Jahn musste mit fünf gelben Karten in der ersten Hälfte für Ordnung im Spiel sorgen. Nach dem Seitenwechsel hatte Ay Yildizspor durch Ismet Yavas die große Chance auf die Führung. Hilfarths bereits verwarnter Verteidiger Ferhat Kaya berührte den Ball im eigenen Sechszehner mit der Hand und sah folgerichtige die gelbrote Karte. Elfmeterschütze Yavas scheiterte jedoch und schoss den Ball links am Tor vorbei. Keine fünf Minuten später gelang den Hausherren durch Bünyamin Efe (51.) die Führung. Trotz Unterzahl hatte Hilfarth ein leichtes Spiel die Offensivbemühungen zu unterbinden. Mehmet Ali Turan hätte in der 64. Minute fast für den Ausgleich gesorgt, jedoch konnte Keeper Safa Dikenli exzellent parieren. In der 86. Minute gaben sich die Gäste mit der gelb-roten Karte an Said Salame wegen wiederholten Foulspiels auf und eröffneten den Hilfarthern viel Platz zum kontern. Die Einladungen ließen sich der eingewechselte Dorentin Kodralija (89.) und Kadir Bekmezci (92.) nicht nehmen und sorgten für den 3:0 Endstand, der insgesamt betrachtet vielleicht etwas zu hoch ausfallen mag. Am nächsten Wochenende ist die Germania dann zum absoluten Topspiel beim SV Holzweiler zu Gast. Yildizspor hat zuhause gegen Katzem ebenfalls eine schwere Aufgabe vor sich.


Schiedsrichter: Niklas Jahn (SV Brachelen) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Bünyamin Efe (51.), 2:0 Dorentin Kodralija (89.), 3:0 Kadir Bekmezci (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ferhat Kaya (48./Germania Hilfarth), Gelb-Rot gegen Said Salame (87./Ay-Yildizspor Hückelhoven)
Besondere Vorkommnisse: Ismet Yavas (Ay-Yildizspor Hückelhoven) scheitert mit Handelfmeter (48.)

Aufrufe: 023.4.2017, 19:05 Uhr
Yannick SchmitzAutor