2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
F: Venhuis
F: Venhuis

Germania erkämpft sich das Remis

Kreisliga A1: Im Spitzenspiel gegen Dorstfeld gab es keinen Sieger.

Mit 3:1 führte der SC Dorstfeld im Spitzenspiel gegen RW Germania schon. Doch dann ließ die Truppe von Coach Peter Brdonkalla doch noch zwei Gegentore zu und ging als gefühlter Verlierer vom Feld. Aufgrund des Unentschiedens sind nun der Kirchhörder SC II, die DJK Blau-Weiß Huckarde und der TuS Holzen-Sommerberg noch enger herangerückt. Im Abstiegskampf feierte der Hörder SC einen wichtigen Sieg über den Hombrucher SV II.

TuS Bövinghausen - SV Urania Lütgendortmund 3:5
64 Minuten lang schien alles für den TuS Bövinghausen zu laufen. Ilyas Turhan und zweimal Michael Siekiera hatten den Tabellenneunten mit 3: in Front gebracht. Somit wäre Bövinhausen drei Punkte vor der Urania gewesen. Doch dann unterlief Bövinghausen in der 66. Minute ein Eigentor und das Unheil nahm seinen Lauf. Innerhalb von lediglich acht 13 Minuten hatte Lütgendortmund das Spiel auf spektakuläre Art und Weise gedreht und sich selbst somit den Vorteil verschafft. Jan Niklas Lohberg und Marcel Grahl sorgten jeweils mit einem Doppelpack für den Sieg der Urania. Somit ist nun Lütgendortmund einen Punkt vor Bövinghausen und liegt auf Rang sechs. Die 04er sind neunter.

Tore: 1:0 Ilyas Turhan (9.), 2:0 Michael Siekiera (45.), 3:0 Michael Siekiera (64.), 3:1 (66. Eigentor), 3:2 Jan Niklas Lohberg (71.), 3:3 Marcel Grahl (78.), 3:4 Jan Niklas Lohberg (79.), 3:5 Marcel Grahl (92.)


BSV Schüren II - DJK Blau-Weiß Huckarde 2:3

Blau-Weiß Huckarde ging als klarer Favorit in das Rennen mit dem BSV Schüren II. Ganze elf Punkte trennten die beiden Mannschaften vor dem Spieltag. Nun sind es vierzehn Zähler - jedoch tat sich Huckarde schwerer als erwartet. Den Führungstreffer von Hazar Aksözek, glich Haldik Cekirdek noch in der ersten Hälfte aus. Doch Lukas Budeus fünftes Saisontor sowie Mustafa Akcay brachten den Tabellendritten dann doch auf die Siegerstraße. Mehmet Inces Anschlusstreffer kam zu spät. Schüren ging somit schon vierten Mal hintereinander als Verlierer vom Platz. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt nur zwei Punkte.

Tore: 0:1 Hazar Aksözek (11.), 1:1 Haldik Cekirdek (32.), 1:2 Lukas Budeus (60.), 1:3 Mustafa Akcay (81.), 2:3 Mehmet Ince (89.)


Hombrucher SV II - Hörder SC 2:4
Im Kellerduell behielt der Hörder SC die Oberhand und hat sich somit einiges an Luft im Abstiegskampf verschafft. Gegen den Hombrucher SV II holte der HSC den siebten Punkt in den vergangenen vier Spielen. Dadurch hat die Mannschaft von Coach Thorsten Fischmann zum unteren Mittelfeld der Tabelle Anschluss gefunden. Zweimal konnte Hombruchs Fabio Rummenigge die Führung die Treffer von Thorsten Kuznik noch ausgleichen. Doch beim dritten Kuznik-Treffer war auch Rummenigge machtlos. Den Endstand stellte Jan Brodde her.

Tore: 0:1 Thorsten Kuznik (8.), 1:1 Fabio Rummenigge (20.), 1:2 Thorsten Kuznik (28.), 2:2 Fabio Rummenigge (34.), 2:3 Thorsten Kuznik (56.), 2:4 Jan Patrick Brodde (77.)


RW Germania 11/67 - SC Dorstfeld 09 3:3

Im absoluten Spitzenspiel der Kreisliga A1 gab es keinen Sieger. Wie schon im Pokal, war die Partie hart umkämpft - zwei ebenbürtige Mannschaften trafen aufeinander. Nach der Germania-Führung durch Thomas Fojcik, schlug die Stunde der Dorstfelder. Michael Efthimiadis schoss mit seinem achten Saisontreffer den Ausgleich, Thapakorn Peters und marcel Herzog ließen den SC auf 3:1 davonziehen. Die Tabellenführung war zum Greifen nah, doch der Spitzenreiter steht nicht umsonst ganz oben. Christoph Pabst in der 63. und Dawid Magiera fünf Minuten vor Schluss schossen noch den Ausgleich. Somit bleibt RW Germania dank des besseren Torverhältnisses auf Rang eins. Hinter den beiden Spitzenteams gibt es nun eine ganze Reihe an Verfolgern. Die DJK Huckarde, der Kirchhörder SC II und der TuS Holzen-Sommerberg sind die ärgsten Konkurrenten.


"Wir sind leider wie so oft in dieser Saison um den verdienten Lohn gebracht worden, indem wir eine 3:1 Führung beim Tabellenführer noch aus der Hand gegeben haben! Wir haben den Gegner nach dem 3:1 zu leicht wieder ins Spiel zurückkommen lassen. Dieses 3:3 fühlt sich leider nicht gut an. Wir können es besser lösen und werden weiter hart arbeiten", war Dorstfelds Coach Peter Brdonkalla nicht zufrieden.

Tore: 1:0 Thomas Fojcik (19.), 1:1 Michael Efthimiadis (33.), 1:2 Thapakorn Peters (35.), 1:3 Marcel Herzog (50.), 2:3 Christoph Pabst (63.), 3:3 Dawid Magiera (85.)


SuS Oespel-Kley - TSC Eintracht Dortmund II 1:0
Das war eng! Gegen das Tabellenschlusslicht siegte Oespel-Kley mit 1:0. Ein souveräner Auftritt war es vom Tabellensiebten jedoch nicht. Abwehrmann Fabio Rath war der umjubelte Mann, der in der 48. Minute den Treffer des Tages erzielte. Somit bleibt Oespel-Kley auch im fünften Spiel nacheinander ungeschlagen - eine Leistungssteigerung muss vor dem Match gegen den Hörder SC dennoch her.

Tore: 1:0 Fabio Rath (48.)


TuS Rahm - SG Lütgendortmund 1:2

Die SG Lütgendortmund hat die Negativserie von zuvor sieben sieglosen Spielen hintereinander durchbrochen und konnte bei der Waldelf vom TuS Rahm einen extrem wichtigen Sieg feiern. Hätte Lütgendortmund verloren, wären Rahm punktgleich gewesen, so sind es sechs Zähler Abstand. Aleksandar Zlatkovic brachte die Lütgendortmunder kurz vor der Pause in Führung, doch Nadir Özcan egalisierte diese schon in der 47. Minute. Lütgendortmund gab nicht auf und kam durch Eryk Kurasiewiczs sechstem Saisontreffer doch noch zum Sieg. Dieser stand in der Schlusssekunde noch einmal gehörig auf der Kippe. Rahm war ein Strafstoß zugesprochen worden. Doch dem Heimakteur versagten die Nerven, sodass er über das Tor schoss.

"Es war eine kämpferisch gute Leistung von uns. Der Sieg ist aufgrund des verschossenen Elfmeters aber sehr glücklich", war Lütgendortmunds Coach Jakubzik realistisch.

Tore: 0:1 Aleksandar Zlatkovic (37.), 1:1 Nadir Özcan (47.), 1:2 Eryk Kurasiewicz (75.)


FC Brünninghausen II - TuS Holzen-Sommerberg 1:4
Holzen-Sommerberg pirscht sich langsam aber sicher wieder an die Spitzenplätze heran. Nach dem Sieg über den Vorletzten aus Brünninghausen, ist Holzen-Sommerberg nur noch vier Punkte vom Spitzenreiter RW Germania entfernt. Hinzu kommen mit Rahm, Schüren II und Bövinghausen drei machbare Gegner in den nächsten vier Partien. Gegen den FCB ging Holzen durch Sahan Odamis in der siebten Minute zunächst in Rückstand und schaffte es im ersten Spielabschnitt nicht, zwingend vor das Tor der Brünninghausener zu kommen. Dies änderte sich im zweiten Spielabschnitt. Ahmed Karayildiz fand als erstes die Lücke in der Hintermannschaft des Kontrahentens. Dennis Wagener, Florian Tritt und Mario Sedlag machten es Karayildiz nach und schossen somit dann doch noch den standesgemäßen Sieg heraus. Brünninghausen bleibt nach dem sechsten sieglosen Spiel in Serie auf Position 15.

Tore: 1:0 Sahan Odamis (7.), 1:1 Ahmed Karayildiz (59.), 1:2 Dennis Wagener (71.), 1:3 Florian Tritt (85.), 1:4 Mario Sedlag (88.)


Kirchhörder SC II - VfB Westhofen 1:1
Der VfB Westhofen hat mal wieder Unentschieden gespielt. Schon in sechs von elf Partien trennte der VfB die Punkte und steht damit weiterhin im breiten Mittelfeld der Kreisliga A1. Gegen den Kirchhörder SC, welcher einer der Verfolger des Spitzenduos ist, brachte Lars Maron den VfB in Führung. Lange hielt dieser Spielstand. Doch nach der Auswechslung von Maron, welche wohl ein wenig Zeit von der Uhr nehmen sollte, kam der KSC II doch noch zu einer großen Chance: Matthias Weißkopf war mit seinem achten Saisontreffer zur Stelle und verhinderte somit Kirchhördes vierte Saisonniederlage.

Tore: 0:1 Lars Maron (55.), 1:1 Matthias Weißkopf (92.)
Aufrufe: 024.10.2016, 08:20 Uhr
Moritz HammelAutor