2024-03-28T15:56:44.387Z

Spiel der Woche
Wenaus Nicolai Herwartz-Emden (links) ist zwar hier an Gegenspieler Tobias Nießen (Germania Burgwart) dran. Verhindern konnte er aber nicht, dass Nießen später zweimal traf. Foto: Sebastian Adriany
Wenaus Nicolai Herwartz-Emden (links) ist zwar hier an Gegenspieler Tobias Nießen (Germania Burgwart) dran. Verhindern konnte er aber nicht, dass Nießen später zweimal traf. Foto: Sebastian Adriany

Germania dominiert auf dem Wenauer Kunstrasen

Im "Spiel der Woche" siegen die Kicker aus Bergstein und Brandenberg beim Jugendsport im Schneetreiben 6:0

Während einige Fußball-Partien witterungsbedingt ausfielen, fand das „Spiel der Woche“ in Wenau statt. Im Abstiegskampf der Kreisliga B3 befreite sich Germania Burgwart Bergstein-Brandenberg mit einem 6:0 bei Jugendsport Wenau III aus dem Tabellenkeller.

„Wir haben schön den Ball rollen lassen und zwei gute Halbzeiten gespielt“, war Marcel Heidbüchel, Trainer der siegreichen Elf, zufrieden. Dabei erwischte im Schneetreiben von Wenau das Heimteam den besseren Start. Oliveira Filipe hätte bereits in der ersten Spielminute Wenau in Führung bringen können, scheiterte aber auf dem Kunstrasen an Gäste-Torwart Thomas Pelzer.

Wenau bemühte sich, den Gegner früh unter Druck zu setzen, was in den ersten zehn Minuten auch gut gelang. Doch Tore schossen die Gäste. Eine Flanke von Timo Beißel fälschte Wenaus Kapitän David Rubel zum 0:1 ins eigene Tor ab (14.). Für die Heimelf kam es Mitte der ersten Hälfte noch bitterer. Patrick Lance verhinderte mit einem Handspiel auf der Torlinie den nächsten Treffer. Lance sah dafür glatt rot, und Pascal Gerold verwandelte den Elfmeter zum 2:0 für Germania Burgwart (31.). Vor der Pause erhöhte Tobias Nießen nach einem Konter auf 3:0.

In Hälfte zwei änderte sich nur eine Sache, und zwar das Wetter. Der Schneefall hörte auf, die Gäste mit ihrem Offensivspiel aber noch lange nicht. Wenn man etwas am Bergsteiner Spiel bemängeln konnte, dann, dass Tor Nummer vier auf sich warten ließ. In Minute 65 war es soweit. Wenaus Torwart Eichberg segelte unter einer Flanke von Mörs durch, und Nießen war erneut zur Stelle. Nun waren die Gäste auf dem Weg, den 7:0-Hinspielsieg zu wiederholen. Dazu sollte es aber nicht mehr reichen. Sascha Vogel (79.) und Thomas Mörs (87.) erzielten jeweils per Kopf nach Standards die Treffer fünf und sechs zum Endstand.

Die Enttäuschung

„Wir sind enttäuscht, müssen aber jetzt schauen, die Punkte irgendwo anders zu holen“, gibt sich Wenaus Trainer Maik Fourné noch lange nicht auf, auch wenn sein Team ans Ende der Tabelle abgerutscht ist. Germania Burgwart hat als Zehnter sieben Zähler Abstand zum Abstiegsplatz, aber auch nur vier Punkte Rückstand zu Platz vier.

Aufrufe: 09.3.2016, 09:00 Uhr
Sebastian Adriana I AZ/ANAutor